Mobilfunknetze in Lateinamerika sind wie in USA oder Europa?

3 Antworten

Hier eine Übersicht der GSM Frequenzbänder pro Land: https://www.worldtimezone.com/gsm.html

In den USA sind meistens nicht die Frequenzen das Problem, sondern ein anderer Standard (CDMA), der von Verizon und Sprint genutzt wird. T-Mobile und AT&T sollten problemlos funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸
KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Ich fragte aber zu Lateinamerika. Ich habe Null Ahnung von Texhnik. Deshalb nutzen mir auch irgendwelche Tabellen nix. Ich will einfach nur wissen ob Mobiltelefonie in Lateinamerika mit einem in Deutschland gekauften Smartphone problemlos möglich ist.

Mittlerweile gibt es da absolut keine Probleme mehr, auch nicht in den USA.

heilaw  24.10.2022, 15:07

Es geht um Südamerika

NoLies  24.10.2022, 15:35
@heilaw

Frage Richtig gelesen? Meine Antwort richtig gelesen? Anscheinend nicht. Ich schrieb "auch" ergo - keine Probleme in Lateinamerika und auch nicht in den USA. Übrigens ist Lateinamerika nicht Südamerika, wenn man es also genau nimmt, ist dein Kommentar dadurch absolut falsch.

Wie in Europa. Nur USA mit Kanada unterscheiden sich.