iPhone 7 aus den USA in Deutschland nutzen?

3 Antworten

In den USA werden in den Apple Stores verschiedene Varianten des iPhone 6/7 verkauft. Die Modellbezeichung ist auf der Rückseite eingeprägt und beginnt mit A15xy.

 Wobei xy=49 für die sogannnte AT&T-Version (GSM) steht und xy=86 für die von Sprint (CDMA). Die in Deutschland verkauften Modelle sind fast ausschließlich vom Typ A1586, da funktioniert (auch gem. Datenblatt von Apple) alles uneingeschränkt mit den SIM-Karten von Dt. Telekom, O2 und Vodafone.

Nach dem gleichen Datenblatt müsste auch es auch mit dem Modell A1549 gehen, da auch dieses die in D verwendeten LTE Frequenzbänder 3, 7 und 20 unterstützt.
Es ist beim Kauf eines iPhone 6/7 in USA und Export nach D demnach egal ob man in USA ein GSM A1549 (T-Mobile USA, AT&T....) oder A1586 CDMA (Sprint, Verizon) kauft und in D dieses mit dt. SIM-Karte betreibt, da das iPhone 6 beide Standards gleichermaßen unterstützt.

 Lediglich in USA kommt es zu einer technischen Sperre soweit man eine ("falsche") US-SIM-Karte verwendet, also Sprint/Verizon im A1549, bzw. AT&T im A1586.

Compton123
Fragesteller

Auf der Apple Seite werden nur die folgenden Modelle aufgelistet: A1660, A1778, A1779. Sowohl auf der LTE Liste als auch bei den Modellen. Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! (Dies sind die iPhone 7 Modelle)

Wenn du es im apple Store kaufst dann kannst du es nutzen auch in Europa. Und Zoll ist kein Problem. Die Verpackung musst ja nicht mitnehmen:)

https://www.apple.com/iphone/LTE/

Mit dem Zoll bekommst nur dann keine Probleme, wenn Du nicht durch den grünen Ausgang gehst.

Compton123
Fragesteller

Du weißt nicht wie sehr du mir gerade geholfen hast. Vielen vielen Dank!!