IPhone aus China in Deutschland nutzen

5 Antworten

Ja du kannst es benutzen da Apple schon lange darauf achtet dass ihre Geräte weltweit funktionieren (Ich habe eins aus HongKong und es funktioniert einwandfrei) Nur das LTE kannst du knicken da die da drüben ein anderes Signal benutzen. Die Garantie ist auch hier in DE gültig wenn du dir kein Fake unterjubeln lässt.

-> Kleiner Tipp kauf es nicht in China sondern in Hongkong dort kostet es durch die Umrechnung nur etwa die Hälfte

Von der Technik nicht. Aber erstens gibt es in China viele Fälschungen und zweitens entstehen Einfuhrkosten (Zollgebühren und Mehrwertsteuer-Nachzahlung), sowie die Garantie ist wahrscheinlich nicht in Deutschland gültig.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

mit qwertz tastatur könnte das was werden. die internen abläufe denken nicht europäisch.

Wenn du nicht gerade einen Fake kaufst, könnten/werden deutsche SIM-Karten Probleme bereiten/nicht funktionieren

DJKlobrille
Fragesteller

Was kann man dagegen machen dass es Problemlos Funktioniert :)

Eggard55  21.05.2014, 09:50
@DJKlobrille

Ganz einfach, eins in Europa kaufen. Außerdem musst du bei der Einfuhr Zoll und Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, danach kann es nicht mehr nennenswert billiger sein. Und lass dir nicht einfallen, einfach so bei der Ankunft durchmarschieren zu wollen, "ich hab ja nichts zu verzollen". Die kennen ihre Pappenheimer sehr genau, und dann wird es böse teuer, denn es kommt noch eine saftige Strafe oben drauf. Also - Finger weg!

Also...lass dir einfach keine fälschung unterjubeln!