Den Stick mit dem Festplattendienstprogramm löschen mit dem Zusatz "verschlüsselt". Dann wird automatisch verschlüsselt darauf geschrieben. Achtung: Das vorher erzeugte Passwort ist lebenswichtig, ohne dieses ist KEINERLEI Zugriff darauf möglich. Je nach OS-Version musste ich auch schon zweimal nacheinander verschlüsselt löschen, damit "verschlüsselt" sichtbar wurde.

Das Verschlüsseln wird hier oft im Zusammenhang mit Time Machine Backup diskutiert. Die Strategien für das Backupvolume habe ich hier auf den Stick angewendet.

...zur Antwort

Ausprobieren! "Wer in der Lotterie spielt, muss mit Gewinnen rechnen."

Klartext, mache eine komplette Datensicherung als Rückzugsmöglichkeit, und dann lösch mal. Viel Glück.

Kleiner Tipp am Rande: Neugierige Beta-Installationen macht man grundsätzlich auf einer anderen Platte, die nichts mit dem laufenden System zu tun hat.

Erfahrenere Anwender lassen sowieso die Finger von neuen Null-Versionen. Die werden erst mal mit den Greenhorns getestet, die nicht warten wollen und auch nicht müssen. Wenn die erste Überarbeitung mit .1 oder besser die nächste .2 kommt, dann kann man sich trauen. Überraschungen wird es immer geben, je höher die Update-Nr., desto geringer.

...zur Antwort

Da wirst du in den FRITZ!Box-Unterlagen nachlesen müssen, ob eine Platte an der USB Schnittstelle wie eine externe Platte auf dem Schreibtisch zu mounten ist. Ich halte das für eine Vorbedingung, denn dann würde es meiner NAS-Netzwerkplatte ähneln. Ich bin leider unterwegs und habe keinen Zugriff auf meine Unterlagen. Viel Glück.

...zur Antwort

Mir ist auf der Urlaubsfahrt Ende September der iPhone-5-Akku aufgebläht und der drückte das Display hoch. Funktionierte sonst noch einwandfrei. Gesucht und gefunden hatte ich in einem Einkaufscenter in Sulzbach b. Frankfurt einen Apple Store, der angeblich sofort reparierte. Hin, ohne Termin nach einer Std. Wartezeit dran gekommen, nach einer weiteren Std. mit einem niegelnagelneuen iPhone 5 den tollen Store verlassen und nur den Standard-Reparaturpreis für Akkuaustausch von 89 Euro bezahlt. Sie würden dort grundsätzlich nur austauschen und nicht direkt reparieren. Tolle Betreuung und HIlfe bei der Aktivierung des neuen.

Wichtig: *Vorher* ein Backup machen und das Gerät in iCloud löschen. Letzteres hatte ich vergessen und anschließend hatte ich zwei iPhone 5 im System, die mich ziemlich viel Aufwand kosteten, da ich unterwegs war.

Großes Lob an Apple - Sensationell - Immer wieder!

...zur Antwort

@ berndamsee

Mit den Ladezyklen hast du völlig recht. Das macht irgendwann jeden Akku kaputt. Aber während das Ladekabel dran ist, wird der Betriebsstrom aus dem Kabel geholt und der Akku langweilt sich oder nuckelt etwas am Erhaltungsstrom.

Mein Trick ist, dass ich kaum Ladezyklen verbrauche, weil meine Akkus nur ganz selten so weit leer werden, dass ein richtiger Ladezyklus fällig ist. Mein geringer Verbrauch ohne Kabel wird nach Kabelanschluss anscheinend wieder vom reinen Erhaltungsstrom aufgefüllt ohne einen Ladezyklus zu zählen.

Mein MacBook Pro 2012 hat jetzt 167 Zyklen und 95,7 % Kapazität,

mein iPhone 5 2012 hat jetzt 312 Zyklen und 91,7 % Kapazität, weil es deutlich häufiger mobil unterwegs ist. Damit kommt mein iPhone über beide Daumen alle 6 Tage zu einem Zyklus.

Ein Weilchen wird es wohl noch halten.

...zur Antwort

Blödsinn! Der Akku geht nie kaputt, auch wenn er ewig am Ladekabel hängt. Mein 5er (vom 28.09.2012) kommt bei jeder sich bietenden Gelegenheit ans Kabel, nachts am Bett genauso wie tagsüber an den typischen Arbeits- oder Ablageplätzen, Fahrzeuge dto. Nie irgendein Problem. Wenn kabelfrei ein hoher Verbrauch sichtbar wird, habe ich immer einen Großverbraucher (TomTom Go) betrieben, den ich baldmöglichst aus dem Speicher werfe. Fast alle "Ortungsdienste" sind Stromfresser, daher möglichst einstellen "Zugriff auf Standort erlauben: Beim Verwenden der App".Gruß Eggard

...zur Antwort

Wir haben ein 3GS als Notreserve, ein 4S hat meine Frau von mir übernommen und ich habe ein 5er. Alle zum jeweiligen Erscheinungstermin gekauft und störungsfrei bei intensivem Handtaschen bzw. Hosentaschengebrauch. Bei meiner Schwester gibt es noch ein 4, 5S und 6S, ebenfalls problemlos. Uns allen sind die 6er und 7er zu groß und wir warten auf ein neues SE. Diese 5er Größe finden wir alle als die ideale Smartphonegröße. Es soll damit bei uns kein iPad bzw. MacBook Pro ersetzt werden. Völlig klar, andere haben andere Präferenzen.

...zur Antwort

Ich nutze meine Apple-Geräte seit vielen Jahren völlig simpel: Wenn ein Netzanschluss in der Nähe ist, anschließen! Egal ob Tag oder Nacht, ob benutzen oder nicht. Jedes Arbeiten bei Netzanschluss schont den Akku! Akkus mit Ladetricks behandeln ist uralter kalter Kaffee. Einziger Sonderfall wäre gegeben, wenn ein Ladezustand immer die 100 Prozent deutlich verfehlt und man davon irritiert ist, dann ist eine Kalibrierung zu empfehlen. Bei der wird das Gerät ohne Netzteil solange betrieben bis es sich wegen Strommangel in den Ruhezustand verabschiedet. Das anschließende Vollladen wertet das Gerät als künftige 100 Prozent der Kapazität. Der Akku ändert sich dabei nicht, nur die gealterte aktuelle maximale Leistung wird auf 100 Prozent gesetzt.

...zur Antwort

Ich glaube, du willst wissen, ob der Angerufene von deiner Anwahl erfährt. Ja, wenn er schon telefoniert, kann er die Anklopfinformation bekommen, falls er dies eingeschaltet hat. Zusätzlich bekommt er in der Anrufliste die Information, WER versucht hat, ihn anzurufen. Deinen Test solltest du also von einer fremden Rufnummer machen oder die Übermittlung deiner Rufnummer abschalten. Das geht am iPhone, du musst nur bei deinem Provider nachschauen, wie das einschaltbar ist. Du selbst kannst nur per Besetztzeichen feststellen, ob dein Gegenüber selbst telefoniert. Wenn nicht, kannst du sofort wieder auflegen. Weiter siehe oben ab Satz 3.

...zur Antwort

Frag bitte deinen Anbieter. Woher sollen wir das wissen? Aber vielleicht findet sich jemand, der bei dem Anbieter ist und diese Erfahrung gemacht hat. Der Anbieter ist immer der richtige Ansprechpartner!

...zur Antwort

Die erste Antwort ist im Ansatz richtig, es fehlt nur das Mittel zwischen Sonne und Stundenzeiger. Also komplett: Richte die 12 einer analogen Uhr auf die Sonne bzw. die vermutete Position der Sonne aus. Dann ist Norden auf der Mitte zwischen 12 und Stundenzeiger. Es funktioniert tatsächlich mit erstaunlicher Genauigkeit.

...zur Antwort

NEIN, lass die Uhr nicht ins Wasser. Diese 3 bar sind Laborwerte, wenn man die Uhr RUHIG ins Wasser legt oder hält. Schwimmen heißt, die Hände und damit die Uhr durchs Wasser bewegen. Also, ich behaupte, diese 3 bar werden schon beim Brustschwimmen gelegentlich überschritten. Was dann beim Kraulschwimmen für Schläge auf die Uhr einwirken, ist sicherlich tödlich. Ich habe mal von Sprüngen vom Beckenrand gehört, die sollen bis zu 16 bar bringen können. Ich lege sogar meine Uhr ab, die "100 m water resist" ist und eine verschraubte Krone hat.

...zur Antwort

Jetzt verrate mir mal, warum du nicht im Mediamarkt anrufst und DIE fragst. Woher sollen wir wissen, was du bei deiner Bestellung alles vereinbart hast? Lies deine Bestelltexte oder frag bei Mediamarkt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.