Wieso IPhone auf Amazon billiger?

5 Antworten

Apple gibt auf Saturn etc. iPhones auch nur ein Jahr Garantie, wenn du ein Problem mit dem Gerät zwischen 12 und 24 Monate nach dem kauf hast, dann weisst du warum apple teurer ist und MediaMarkt billig ist.

Meiner Meinung nach, ist es die fehlende Kulanz, welche den unterschied ausmachen.

Weil Amazon unter anderem keine Verkäufer anstellen muss und keine Filialen hat. Amazon erspart sich diese Kosten und kann Produkte so günstiger anbieten.

Saturn und andere Märkte müssen auch die Filialen und die Verkäufer finanzieren.

Also ich bin mir nicht sicher, aber soweit ich weiß sind die meisten Sachen überteuert wenn man sie im Laden verkauft und Online billiger

Aber bei Iphone etc bin ich mir nicht sicher, ich würde mal nach einem gebrauchten Iphone gucken die noch gut sind ich hab bisher nie neue Iphones gekauft und die waren 100-300euro billiger als die neuen und sie sind tdrz megga gut wenn man sie zurück setzt

aber bei amazon etc könnte es auch sein das dir Fake Wahre geschickt wird, oder es einen defekt hat wie bei Marken Klamotten, ich hab leider oft Fake bekommen

Das ist schon richtig so, die Dinger sind auch echt, das siehst du ja schon am Verkäufer.

Vielleicht einfach mal schauen^^

Verkäufer Topprice 24, 795 Bewertungen mit 99% positiv. Also wenn das nicht überzeugend ist, weiß ich auch nicht.

Apple MQ6G2ZD/A iPhone 8 11,94 cm (4,7 Zoll), (64GB ROM, 12MP Kamera) Space Grau https://www.amazon.de/dp/B075LXNGFH/ref=cm_sw_r_cp_api_zq8wAbQSQ4C11

Und es ist Amazon... ich bitte dich^^ Noch sicherer geht es ja online kaum.

Weniger denken, mehr auf die Tatsachen achten^^

  1. Amazon macht seinen umsatz mit masse. das bedeutet, dass sie nicht nur marktführer sein, sondern vor allem auch bleiben müssen. nach dem ersten gesetz der wirtschaftslehre geht das am besten über den Preis. d.h. je billiger ich was anbiete, desto eher habe ich die chance, dass die kunden bei mir kaufen
  2. diese strategie kann amazon nur verfolgen, in dem sie bei unnötigen ausgaben wie personalkosten oder steuern geschickt sparen. z.B. in dem die lagerarbeiter nicht nach einzelhandels, sondern nach logistiktarif bezahlt werden, die personaldecke so dünn gehalten wird, dass der ausfall einer einzelnen kraft schon kritisch ist...

lange rede garkein sinn, abgesehen davon dass ich garkein ei fon will, würde ich mir WENN eines beim lokalen händler kaufen, damit die heimische wirtschaft auch ein wenig was davon hat. denn letzten endes bin auch ich wieder von ihr abhänig und sei es drum, dass es da jemanden gibt, der auch mir was zu tun gibt...

lg, Anna