iPhone 11 Display schlimm?
Da das iPhone 11 eine Auflösung knapp über HD hat, wollte ich mal fragen, ob das schlimm ist... Vllt. hat ja jmd. von euch das 11 oder hat es mal bei Mediamarkt oder Saturn etc. in der Hand gehalten?
Danke im Voraus für euer feedback! :-)
16 Stimmen
6 Antworten
Ich habe momentan ein IPhone und hatte davor ein Handy mit 4K und hdr ... Aber ohne Spaß man merkt das kaum. Du merkst es eigentlich garnicht. Das Handy ist noch immer schön scharf wenn ich Videos schaue
Für den Preis ist das mehr als Fragwürdig, scheinbar wollte man hier an jeglicher Stellschraube Kosten einsparen, anders kann ich es mir nicht erklären.
Nicht einmal Full-HD (1792x828) was bei günstigen Android Smartphones unter 150€ meist der Fall ist und dazu auch noch ein günstigen LC-Display, wobei schon sehr günstige Modelle über ein OLED Display verfügen, was für eine wesentlich bessere Farbwiedergabe und Kontraste sorgt.
Zudem ist es eine Seltenheit das ein Topmodell wie Apple es ist noch über keine erhöhte Bildwiederholrate verfügt, aber das wird sich mit dem iPhone 12 noch zeigen.
LCD heißt das aber das fällt nicht auf, nur wenn Mans nebens ein oled Handy hält wie das x oder das Pro (bei der Farbe schwarz sieht man das hart)
vorteil lcd frisst Weniger Storm als oled wodurch du mehr von Akku hast
Ich finde es OK. Es ist jetzt nicht schlecht, man kann alles gut erkennen usw..
Aber für diesen Preis bei einem Smartphone würde man deutlich mehr erwarten, in 2020 mittlerweile sogar 90Hz - 120Hz Bildschirme mit besserer Auflösung.
Apple hat die Auflösung runtergeschraubt, um die Akkulaufzeit zu verbessern