Mitbewohnerin stellt Topf und Pfanne vor die Zimmertür?
Normalerweise spüle ich meine Sachen immer direkt nach dem Kochen ab, dieses Mal habe ich das nicht sofort gemacht weil ich bisschen zu faul war und bisschen unter Stress stehe mit dem Lernen weil ich bald Prüfungen habe. Habe um 14 Uhr was gekocht, dann standen der Topf und die Pfanne noch auf der Herdplatte. Gehe dann in mein Zimmer um zu lernen, gegen 17 Uhr öffne ich meine Tür und sehe, dass sowohl der Topf als auch die Pfanne vor meiner Zimmertür stehen. Und man muss dazu sagen, dass sie am Nachmittag nie kocht, also überhaupt nicht die Herdplatte gebraucht hat. Ich hätte wenn ich nicht darauf geachtet hätte auch darüber stolpern können. Sowas ist doch nicht mehr normal oder..?
29 Stimmen
17 Antworten
....man muss dazu sagen, dass sie am Nachmittag nie kocht......
Darum geht es nicht, sondern um's Prinzip. Derjenige der Herd, Töpfe, Pfannen benutzt hat, spült es im Anschluss ab, damit der nächste es sofort nehmen könnte......denn Gewohnheiten können sich blitzartig ändern. Sie wusste nicht, wann du gedenkst es abzuwaschen und hat gleich Nägel mit Köpfen gemacht.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass da noch mehr ist und sich bei ihr etwas angestaut hat, was dich betrifft. Ihr solltet euch mal unterhalten.
😅 das kann schon sein. Ich sag ja, sie hat irgendein Problem mit dir.
Derjenige der Herd, Töpfe, Pfannen benutzt hat, spült es im Anschluss ab, damit der nächste es sofort nehmen könnte..
achso und dazu wollte ich noch schreiben, dass wir ganz viele Töpfe und Pfannen haben, es wäre also nicht so gewesen, dass sie meine hätte nehmen müssen
😅 das kann schon sein. Ich sag ja, sie hat irgendein Problem mit dir.
ja vermutlich, dann scheint sie wohl meine bloße Existenz zu triggern lol
Das kenn ich leider von meiner Mutter 🥲 Ich finde es ist eine ziemlich übertriebene Reaktion..
Anscheinend war deine Mitbewohnerin genervt dass du deinen Kram nicht weggeräumt hast und das war ihre Reaktion. Aber klar, man hat schon mal seine Gründe nicht direkt seinen Kram wegzuräumen, und das muss sie verstehen, also erkläre ihr einfach die Situation und dass du halt im Stress warst
Und beim nächsten Mal haut sie dir die Pfanne dann über den Kopf so als nächste Eskalationsstufe?
Ich finde, ansprechen von ihr hätte völlig gereicht, zumal du ja anscheinend sonst alles immer gleich wieder sauber machst.
Ich denke sie hat irgendein Problem oder einen seeehr schlechten Tag erwischt.
Gewöhn dich dran fürs spätere Zusammenleben mit einer Partnerin ;)
Nein, im Ernst, sprich mal in Ruhe mit ihr. Da steckt ein anderes Problem dahinter. Möglicherweise passt du nicht in die WG, wobei bei 3en immer einer zu viel ist.
... denn das bedeutet, dass es ebenso okay wäre, wenn du ihr Spülmittel und Putzschwamm vor die Tür legst mit einem kleinen Zettel dabei: "Mach ich schon noch aber wenn du's nicht abwarten kannst, dann mach's selbst."
Smiley nicht vergessen.
Wahrscheinlich wollte sie es mir heim zahlen, weil ich gestern nach dem Duschen vergessen habe, mit dem Mikrofasertuch die Armaturen abzutrocknen. :'D