Mitbewohnerin stellt Topf und Pfanne vor die Zimmertür?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Die Aktion von der Mitbewohnerin ist nicht normal. 66%
Die Aktion von der Mitbewohnerin ist okay. 34%

17 Antworten

Die Aktion von der Mitbewohnerin ist okay.

....man muss dazu sagen, dass sie am Nachmittag nie kocht......

Darum geht es nicht, sondern um's Prinzip. Derjenige der Herd, Töpfe, Pfannen benutzt hat, spült es im Anschluss ab, damit der nächste es sofort nehmen könnte......denn Gewohnheiten können sich blitzartig ändern. Sie wusste nicht, wann du gedenkst es abzuwaschen und hat gleich Nägel mit Köpfen gemacht.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass da noch mehr ist und sich bei ihr etwas angestaut hat, was dich betrifft. Ihr solltet euch mal unterhalten.

kali01
Fragesteller

Wahrscheinlich wollte sie es mir heim zahlen, weil ich gestern nach dem Duschen vergessen habe, mit dem Mikrofasertuch die Armaturen abzutrocknen. :'D

Christina168  28.06.2023, 21:23
@kali01

😅 das kann schon sein. Ich sag ja, sie hat irgendein Problem mit dir.

kali01
Fragesteller
@Christina168
Derjenige der Herd, Töpfe, Pfannen benutzt hat, spült es im Anschluss ab, damit der nächste es sofort nehmen könnte..

achso und dazu wollte ich noch schreiben, dass wir ganz viele Töpfe und Pfannen haben, es wäre also nicht so gewesen, dass sie meine hätte nehmen müssen

😅 das kann schon sein. Ich sag ja, sie hat irgendein Problem mit dir.

ja vermutlich, dann scheint sie wohl meine bloße Existenz zu triggern lol

Die Aktion von der Mitbewohnerin ist okay.

Das kenn ich leider von meiner Mutter 🥲 Ich finde es ist eine ziemlich übertriebene Reaktion..

Anscheinend war deine Mitbewohnerin genervt dass du deinen Kram nicht weggeräumt hast und das war ihre Reaktion. Aber klar, man hat schon mal seine Gründe nicht direkt seinen Kram wegzuräumen, und das muss sie verstehen, also erkläre ihr einfach die Situation und dass du halt im Stress warst

Die Aktion von der Mitbewohnerin ist nicht normal.

Könnte es sein, dass das Verhältnis insgesamt angespannt ist? Wenn du sonst immer sofort aufräumst, finde ich das Verhalten nicht nur "nicht normal", sondern einfach nur unverschämt.

kali01
Fragesteller

Naja was heißt angespannt, wenn wir uns sehen reden wir ab und an Mal ein paar Sätze miteinander, bin immer nett zu ihr, wobei sie wie ich finde eher schweigsam ist und mit meinem Mitbewohner deutlich mehr redet.

Die Aktion von der Mitbewohnerin ist nicht normal.

Und beim nächsten Mal haut sie dir die Pfanne dann über den Kopf so als nächste Eskalationsstufe?

Ich finde, ansprechen von ihr hätte völlig gereicht, zumal du ja anscheinend sonst alles immer gleich wieder sauber machst.

Ich denke sie hat irgendein Problem oder einen seeehr schlechten Tag erwischt.

Gewöhn dich dran fürs spätere Zusammenleben mit einer Partnerin ;)

Nein, im Ernst, sprich mal in Ruhe mit ihr. Da steckt ein anderes Problem dahinter. Möglicherweise passt du nicht in die WG, wobei bei 3en immer einer zu viel ist.