Welchen Herd habe ich?

Hier nochmal ein Bild:

MrSlowhand129  09.10.2023, 22:06

Hast du die richtigen Töpfe für Induktion ?

bildupc
Fragesteller

Nein habe ich nicht. Aber wie gesagt weiß ich nicht ob es ein Induktionsherd ist.

Schimeck  09.10.2023, 22:13

Ein Foto vom Kochfeld wäre sehr hilfreich!

bildupc
Fragesteller

Hab ich eingefügt.

5 Antworten

Er wird warm aber nicht richtig heiß, das kann nur bedeuten das er fehlerhaft angeschlossen wurde.

Rufe deinen Vermieter an und bitte ihn einen Elektroinstallateur zu schicken, das ist zwar keine große Sache, aber man sollte es nicht selbst machen.

Wahrscheinlich hast Du einen Induktionsherd und benutzt das falsche Kochgeschirr.

Wenn die Herdplatte ohne Topf drauf warm wird, ist es kein Induktionsherd.

Vielleicht ist der Herd kaputt, oder falsch angeschlossen, so dass seine Leistung zu gering ist. Sprich mit dem Vermieter!

Zanussi ZES3921IBA ist kein Induktionskochfeld, also liegts schon mal nicht an falschen Töpfen.

bildupc
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort und dass du herausgefunden hast wie das Modell heißt. So konnte ich herausfinden, dass ich mich wirklich blöd angestellt habe. Ich bin es gewohnt, dass ich nach rechts drehen muss für die erste Stufe. Mein Herd ist schon etwas abgenutzt und man kann die Zahlen nicht richtig erkennen. Durch das Bild im Internet kann ich aber sehen, dass rechts die letzte Stufe ist. Ich habe also versucht Wasser auf Stufe 1 aufzukochen.😅 Hätte man sich fast denken können, weil die 4 noch zu erkennen ist und deshalb die erste Stufe links anfangen muss.

Schimeck  09.10.2023, 22:29
@bildupc

Sehr amüsant, freue mich aber, dass ich helfen konnte.

spelman  09.10.2023, 22:29

Woher hast Du die komplette Modellnummer? Ich sehe im Foto nichts dergleichen.

spelman  09.10.2023, 22:31
@Schimeck

Oha! Und das Rätsel wurde damit auch gleich noch gelöst. Großartig!

bildupc
Fragesteller
@spelman

Google Image Search. Wie mir das nicht einfallen konnte ist mir auch ein Rätsel.

Vielleicht hast du einen defekten Herd; und der Vermieter weiß es nicht, weil er selbst den Herd ja nicht geprüft hat.