Kochen mit Zeitungspapier?

7 Antworten

grob fahrlässig verursachte Brandgefahr hoch³

Es ist ein Induktionsherd

Zum Kochen kannst Du ne Zeitungsente nehmen.

Ich glaub, Du hast grad eine produziert.

Es ist ein Induktionsherd

Jetzt hab ich begriffen: Zeitungspapier zwischen Herdplatte und Topf legen. Hab ich noch nie von gehört. Dann bin ich raus aus der Diskussion.

Wenn was dazwischen sein soll, dann nimm doch küchenrolle!

Ich gehe mal von einem Induktionsherd aus denn sonst würde es ja Feuer fangen.

Dein Vater hat eher recht, ich glaube die Druckerschwärze von Töpfen und Herd wegzubekommen ist schwieriger als irgendwelche Spritzer kurz mit dem Lappen drüber.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Danke für die Antwort.

Ja es ist ein Induktionsherd

@more1352

Ja der wird ja nicht soooo heiss! Also Fettlöser nehmen und einmal drüber und weg sind die Spritzer. Tuch auswaschen und gut. Bei Druckerschwärze hast Du das dann an den Händen, im Tuch, an den Töpfen und geht schwer weg (Tip: Druckerschwärze bekommt man mit Fett weg, aber dann muss man wieder das Fett entfernen...)

Ich habe davon noch nie was gehört. Ich hätte mega Schiss, dass die Zeitung sich entzünden könnte und ich das Feuer nicht unter Kontrolle bringen würde. Ich habe meinen Herd noch immer sauber bekommen! Das ist nämlich möglich! Dein Vater scheint noch nie gekocht bzw. sauber gemacht zu haben.

Es ist ein Induktionsherd

kann also kein Feuer fangen

@more1352

... der Herd vielleicht nicht - weiß ich nicht. Zeitungspapier brennt sehr schnell!