Gibt es eine Induktionsfeldauflage für alte Töpfe?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

doch, soetwas gibt es sehr wohl! meine mutter hat das gleiche und es funktioniert 1A!! der preis mag zwar im moment etwas abschrecken, aber immer noch billiger wie komplett neue töpfe zu kaufen!!

schau mal hier:

http://www.proidee.de/kuechenhaus/in-der-kueche/kuechenhelfer/andere-kuechenhelfer/induktions-adapterplatte?HI=suchefactfinder&IDKATEGORIE=&KOMMEVON=suchefactfinder&FLAGSISWECHSEL=1&SID=SID_oR2aFBaLTm2Me5ubpCaeRfwaeWcB

crashlady  10.02.2011, 13:47

und wozu kauft man sich dann einen Induktionsherd? Der Vorteil des Herdes is damit verschwunden....

Ich habe auch umgestellt auf Induktion und habe neue Töpfe gekauft. War nicht so teuer wie ich vermutet hatte und die alten Töpfe mußten sowieso bald ersetzt werden. Es gibt auch günstige Angebote von Discountern. Mit der Platte mag das ja funktionieren, aber wenn Du mehr als einen Topf benutzt brauchtst Du gleich mehrere Platten. Ob sich das lohnt muß man abwägen.

hakennase  17.01.2011, 11:31

die ganz günstigen indu-geeigneten töpfe sind meist schlecht verarbeitet. sie lassen sich nicht auf ganzer fläche magnetisieren oder machen geräusche wie beim zahnarzt.

Hi,

ich habe mir eine sogenannte Adapterplatte besorgt. Zum Kochen wars super, die Hitze passte. ALLERDINGS: als ich mir (nach dem ersten Kochvorgang mit dieser Adapterplatte) mein Kochfeld genauer ansah, bemerkte ich Veränderungen auf dem Ceranfeld, Blasen usw. Es sieht aus, als ob die Oberfläche geschmolzen ist. Ich kann das Feld nach wie vor benutzen, ärgerlich dennoch. Der Herd ist fast neu!

Gibt es zu kaufen, so Metallscheiben halt. Haben wir auch Zuhause.

nein,das ist das problem,neue töpfe müssen ran

hakennase  17.01.2011, 11:29

wer keine ahnung hat, möge schweigen.

stahlhart  17.01.2011, 13:45
@hakennase

wieso keine ahnung,ich war im fachgeschäft und da wurde mir das so gesagt,also schweig du hakennase

hakennase  17.01.2011, 16:47
@stahlhart

jo, dann hat dein fachgeschäft eben auch keine ahnung. ich koche mit induktion, ich weiss, wovon ich rede.