Wie löst sich mein Topf wieder von der Herdplatte?

4 Antworten

Metall - Herdplatte oder Ceran? Spülmittel mit Enzym gegen Fett und Stärke aufbringen, und dann Geduld. Bei Metall kann man ja ein weniger härter dran gehen und am Topf vorsichtig mit einem Holzhammer klopfen.

Gib etwas Wasser rund um den Topfboden. Das wird die Stärke sein die da so klebt, wenn du es einweichen lässt müsste es sich lösen. Viel Erfolg

Lass es abkühlen und dann Wasser rund herum um den Topf träufeln, danach durch Dreh Bewegungen den Topf lösen

Wasser und spülmittel drunter packen und ein bißchen warm werden lassen und dan mit Messer versuchen unter den Topf zu kommen