Vakuum im Topf. Weiß jemand Rat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nochmal aufheizen.

14

super, das versuchen wir mal :-)

0

Auf die Platte stellen und nochmal erhitzen.

Im Topf ist beim Abkühlen ein Unterdruck entstanden, der jetzt durch Gegendruck von innen wieder ausgeglichen werden muss. Dazu muss man den Inhalt zum Kochen bringen. Dann löst sich der Deckel von selbst.

Man kann auch einfach abwarten, bis der Inhalt genauso kalt geworden ist wie die Umgebung, Dann ist der Druck auch ausgeglichen und der Deckel löst sich wieder.

Diese Möglichkeit geht wirklich! Glaubt mir! Selbst ausprobiert!

Topf auf den Kopf stellen und heisses darüber laufen lassen!