Mitbewohnerin - Eure Meinung?

4 Antworten

Herzlichen Glückwunsch, das ist das WG Leben. Ein guter Tipp, denn sie wird sich eh nicht ändern: Mach einen Haken an die WG. Such dir eine eigene Wohnung. Alles andere ist Frust und vergeudete Liebesmühe. Du wirst sie nicht ändern.

Schwester23  04.11.2023, 01:00

Die FS ist doch die Hauptmieterin

dantes  04.11.2023, 01:01
@Schwester23

Und? Das ist ja das lustige. Sie trägt die Verantwortung. Kann aber nichts machen.

dantes  04.11.2023, 01:22
@Schwester23

Ja. Denn mit der Gründung einer WG ist es nicht mehr ihre Wohnung. Sie hat als Hauptmieter einen netten Titel. Aber de facto keine Handhabe mehr über die Wohnung.

Das wäre ein Grund keine wg zu gründen .

Ich denke mal, dass du sie schwer wieder los wirst. Eine Alternative wäre vielleicht, dass du den Mietvertrag kündigst und in eine bestehende wg einziehen. Oder aber du machst Komprisse. Du kannst auch ganz einfach sagen was Sache ist. Ihr Freund zusätzlich erhöht die Nebenkosten an denen sie sich zusätzlich beteiligen muss.

Vielleicht hilft ein putzplan. Heute sind es nur Fruchtfliegen, morgen sind es dann Motten oder noch viel schlimmer Schmeißfliegen.. Die wirst du echt schwierig wieder los.

Das sind ja entsetzliche Zustände. Ich hab nie in einer WG gewohnt. Aber so eine Mitbewohnerin würde ich rausschmeißen.

Du musst mit ihr reden und ihr das alles erklären und wenn sie sich weiter so verhält dann musst du dir eine neue Mitbewohnerin suchen