Hänchensuppe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo hast du denn das gelernt? Krass ... ein Brühwürfel, den man ins Wasser tut hat erstmal GAR NICHTS mit irgend einer Gemüsebrühe oder Hühnersuppe oder Hähnchensuppe oder sonstwas zu tun.

Brühwürfel gibts in einer NORMALEN Küche NICHT!!!!!!!!!

Für eine Hühnersuppe kocht man das Huhn aus und zwar zusammen mit Suppengemüse, das es schon vorportioniert im Gemüseregal gibt. Da ist dann Sellerie, Karotten, Lauch, Petersilie usw. dabei. Das Huhn und das Gemüse macht man danach aus dem Topf raus und hat dann eine Hühnerbrühe. Da kommt dann auch kein Salz oder sonstiges Gewürz rein.

Suche mal bei chefkoch.de nach passenden Rezepten.

Also eine richtige Hühnersuppe mit Huhn kenn ich ehrlich gesagt genau umgekehrt… da wird das Huhn lange im Wasser gekocht und das HUHN danach weggeworfen weil man ein Suppen Huhn an sich nicht essen sollte. Gerade das Wasser mit Huhn Geschmack macht dass leckerer und die Hühnersuppe ja eben aus.

dazu noch ein Tipp; wenn man Karotten und eine ganze Zwiebel vorher im Wasser köcheln lässt gibt das zusätzlich noch ein tolles Aroma gerade für eine Hühner Suppe

Wer hat dir denn diesen Blödsinn erzählt, das man das Wasser weg schmeißen soll, das ist die Brühe und mit das wichtigste was du für deine Suppe brauchst

Wenn das Ganze mindestens 5 bis 10 Minuten sprudeln gekocht hat, kannst du das so direkt als Suppe verwenden. Wenn du Sorge hast, dass es doch nicht heiß genug war, dann koche es jetzt noch mal auf.

Normalerweise kocht man zuerst das Hähnchen, wirft das Wasser weg

Das ist so ziemlich das dümmste was du machen kannst. Das ist reine Geflügelbrühe. Man kann noch mit etwas Gemüse aufpeppen. Was verstehst du unter Gemüsebrühe? Doch nicht etwa die Salzpaste aus dem Glas. Gemüsebrühe kocht man aus Gemüse.