Mit Wirtschaft und Verwaltung Bauingenieur studieren?

12I93  14.07.2023, 00:25

Hast du die Fachhochschulreife oder die Fachgebundene Hochschulreife?

Mit ersterem kannst du an einer Fachhochschule alles studieren (auch Bau-Ing) mit letzterem wird das nichts.

12I93  14.07.2023, 00:27

Dann sollte das gehen…

Zinedine240507
Fragesteller

Wäre es sinnvoll bauingenieur zu studieren?

3 Antworten

Ja, Du kannst damit auch Bauingenieurwesen an einer FH studieren. Würde ich Dir denn auch empfehlen, wenn Du da Interesse dran hast. Lass Dir bloss nichts von Lehrern oder Schulkollegen erzählen, sondern geh genau Deinen Weg. Ist doch jedem klar, dass in den technischen Fächern halt mehr Mathe verlangt wird. Aber das ist zu packen.

Ich kenn einen der mit Fachabi Wirtschaft Fotoingenieurwesen studiert hat. Der sitzt heute dick drin und vertreibt Röntgengeräte an Arztpraxen und Krankenkäuser und Unis. Dem hab ich damals mal mein Schwarzweislabor im Keller gezeigt, aber von Röntgen hatte der zunächst nach gar keinen Plan. Ja, so spielt das Leben!

Fachabi ist immer allgemeine Fachhochschulreife, also kannst du alle Studiengänge an einer FH studieren wenn der Studiengang zulassungsfrei oder dein Notenschnitt oder Wartesemenster reichen. Glaube Bauingeneurwesen ist eh meistens oder immer zulassungsfrei. Also ja!

Weiß nicht wie das Heute geht, früher ging das nicht.