Mit wie vielen Jahren seid ihr ausgezogen?

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 17 hatte ich die erste eigene Wohnung. Ich hätte aber von meinen Fähigkeiten her schon viel früher allein wohnen können.

Mein Bedürfnis nach Freiheit und Autonomie war schon als kleines Kind wahnsinnig ausgeprägt und auch heute brauche ich viel Freiraum und mag es nicht, wenn dieser, durch was auch immer, eingeschränkt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 18 - weil ich den großen Drang nach Unabhängigkeit und Selbstständigkeit nachgehen musste.

Die Werkzeuge dazu haben mir meine Eltern schon früh vermittelt, indem sie mich zu eigenständigen Handeln und Verantwortungsbewusstsein erzogen haben.

Dafür bin ich Ihnen dankbar, auch wenn sie mich wohl in Wirklichkeit einfach früher loswerden wollten😉.

Mit 17. Mutter verstarb, Vater zog in eine andere Stadt, ich wollte/konnte nicht mit

Im Nachhinein. War alles gut so

Ich bin mit 25 Jahren von daheim ausgezogen. Der Grund war, dass ich mit meiner Freundin zusammengezogen bin.

LG Alex

Mit neunzehn Jahren. Berufsfachschule war frisch abgeschlossen und ich hatte keine Lust mehr auf Fernbeziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung