Mit welcher Nationalität habt ihr am häufigsten Probleme gehabt??
Das hat heie absolut nichts mit Rassismus zutun, sondern eure eigene Erfahrung!
Bei mir sind es meine Landsmänner: die Griechen! Lästern was das Zeug hält!
8 Antworten
Wirklich nur eigene Erfahrung: Türken, Araber, sowas in die Richtung.
Als Ausländerin hört man natürlich immer ein paar Kommentare von anderen, egal ob sie ernst oder lustig gemeint sind. Was ich persönlich dann interessant finde, ist, dass es oft nicht die Deutschen sind, sondern Leute, die selbst ausländische Wurzeln haben. In meinem Fall dann Türken, Araber, …
Es gibt überall Menschen mit guten und schlechten Eigenschaften. Egal, woher sie stammen. Allerdings gibt es Völker, zu deren Philosophie dominantes Auftreten gehört. Dazu kommt noch, dass diese Menschen besonders stolz auf ihre Herkunft sind, obwohl sie hierzu nichts können. Dies hängt mit deren Erziehung zusammen. Die Eltern haben den männlichen Nachkommen sogar entsprechende Vornamen gegeben, die ihre Dominanz hervorheben sollen. Ich werde keine Angaben darüber machen, um welche Volksangehörige es sich handelt. Wer aber bei uns mit offenen Augen unterwegs ist, kann diese Menschen problemlos erkennen.
In absoluten Zahlen, mit Deutschen. Prozentual gerechnet, mit (mutmaßlichen) Afrikanern.
LG.
Ich achte eigentlich nicht wirklich auf die Nationalität, wenn mir jemand negativ auffällt.
Unternehmen aus Spanien (und Andorra) in den Punkten Verlässlichkeit und Kundenservice.