Wieso wird Rassismus gegen Südasiaten normalisiert?

2 Antworten

Es ist tatsächlich so dass manche Sachen normalisierter sind als andere, das wandelt sich ja auch mit der Zeit. Ich denke vor 20 Jahren war schon vielen Menschen klar wie severe der anti-schwarze-Rassismus ist, aber damals waren irgenwelche "Chinesenwitze" noch absolut unhinterfragt.

Ob das jetzt auf TikTok gegen Menschen aus Südostasien besonders verbreitet ist, keine Ahnung. Aber gut möglich.

Das ist ungerecht.

Ich weis wovon ich rede. Bin Ostfriese und leider auch darunter.

xfsxnxh
Fragesteller

Rassismus gegen andere Europäer sieht man aber seltener als Rassismus gegen Südasiaten.. traurig dass man überhaupt rassistisch sein muss