Warum gibt es eigentlich fast keine beziehungen zwischen deutschen und indern und allgemein südasiaten?

Also ich kenne und sehe eigentlich nie Liebesbeziehungen zwischen deutschen und indern oder anderen südasiaten. Aber alles andere sieht man schon.

ich meine ich kenne keine beziehungen zwischen Deutschen und indern, pakistanern, bengalen usw. meine nicht nur inder sondern so allgemein menschen aus südasien. Da sieht man fast nie beziehungen mit deutschen.

Also beziehungen zwischen deutschen und afrikanern, orientalen, ostasiaten usw sieht man viel öfter als beziehungen zwischen deutschen und indern, bengalen,pakistanis und anderen südasiaten.

10 Antworten

Dazu müsste es bei uns ja erstmal genug Menschen aus den Regionen geben. Ich persönlich habe in Deutschland bisher zwei Deutsch-Chinesinnen kennen gelernt. Die Mutter stammt aus China und hat den Vater kennen gelernt, während dieser beruflich in China war.

Die anderen Asiaten die ich kennen gelernt habe, sind zum studieren her. Ob die bleiben weiß ich nicht. Und ob sie hier eine Beziehung mit jemandem eingegangen sind, weiß ich ebenfalls nicht.

Schau mal auf eine Unis da gibts das ständig.

Das Problem wird einfach die Anzahl sein.

Es gibt aus den Asiatischen Ländern kaum Flüchtlinge und für Einwanderer ist DE eben nicht so beliebt wie sich das viele in DE immmer einreden.

Die Schwester des Schwagers meiner Frau ist mit einem Inder liiert. Aber du hast recht, es ist nicht ganz so häufig. Das mag aber auch daran liegen, dass (gefühlt) hierzulande weit mehr Afrikaner, Orientalen und Ostasiaten als Inder und Bengalen leben. Orientalen und Afrikaner sehe ich hier mindestens 100 pro Tag, während Leute, die deutlich als Inder erkennbar sind, mir höchstens einmal in zwei Wochen begegnen.

Es gibt davon nur etwa eine Viertelmillion in Deutschland. Das sind nicht sehr viele.

Das mag an dem Kastenwesen in Indien liegen. Die heiraten untereinander in den jeweiligen gesellschaftlichen Ständen. Mag ja jetzt nicht für alle gelten aber bei vielen halten sich noch die alten Bräuche.

namanulis
Fragesteller

Dieses kastenwesen gibtst aber in pakistan nicht oder? Ist ja auch ein muslimisches land.

Klaraaha  25.06.2021, 11:54
@namanulis

Nein, das sind zwar ehemalige Inder aber das trifft bei diesen nicht zu. Ich kannte mal eine Ehe zw. einer Deutschen und einem Pakistani.