Sind Südost und zentralasiaten laut der Deutschen Bevölkerung auch asiaten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Andere antwort 56%
Ja 44%
Nein 0%

6 Antworten

Andere antwort

Zentralasien ist im wesentlichen nur Kasachstan und dann noch das kleine Kirgisien. Teile von China kann man dazu rechnen. Laut Wikipedia wird auch z.B. Turkmenistan dazu gerechnet, aber das ist eigentlich schon zu weit westlich. Kasachen sehen meist asiatisch aus, Turkmenen aber europäisch, wenn die Lehrerin in dem Video repräsentativ für Turkmenen sein sollte:

https://www.youtube.com/watch?v=DbDvWn2pLbM

Zentralasien: China, Japan, Südkorea, Nordkorea, Thailand usw.

0
Andere antwort

Wer ist "die deutsche Bevölkerung"? Wenn, dann meinst Du allenfalls nur den Teil der deutschen Bevölkerung, die es beliebt, Menschen nach Herkunft und Aussehen in Kategorien einzuteilen, denn nur da spielt das eine Rolle.

Wenn ich von jemand sage, er ist Asiat, dann ist er ein Mensch, von dem ich nicht näher weiß, woher er kommt und lediglich weiß, dass er irgendwie aus Asien kommt oder dort seine Wurzeln hat. Wenn ich es genauer weiß, ist jemand z. B. Chinese, Inder, Türke, Syrer, Araber (aus Saudi-Arabien und näherer Umgebung), Vietnamese, Japaner, Indonesier, Philippine, Afghane, Pakistani, usw.

"Die Deutsche Bevölkerung" meint da also gar nichts, sondern jeder nur nach seiner Kenntnis.

Die meisten menschen in Deutschland meinen mit asiaten nur Chinesen, Japaner und Koreaner.

0
@MappinianEmpire

Das steht, "Natürlich ist das nicht repräsentativ." Das würde ich auch so sehen und solche Verallgemeinerungen, wie Du sie in Deiner Frage aufstellst, sind mir einfach zuwider.

0

Deswegen kannst du wie auch andere hier abstimmen, weil du/ihr teil der deutschen Bevölkerung bist/seid. Natürlich ist es nicht repräsentativ.

1
Andere antwort

Ich kann nur von mir selber sprechen. Wenn ich sage "sieht aus wie ein Asiate" oder hat "asiatisches Aussehen", dann meine ich ich grundsätzlich China, Thailand, Philippinen, Vietnam, Korea, Taiwan, evtl. noch Japan.

zählst du Indonesien, Malaysia und Kasachstan nicht mehr dazu?

0
@MappinianEmpire

Kasachstan nicht, Indonesien und Malaysia weiß ich nicht, weil ich niemanden von dort kenne. Aber ich glaube ich sehe eine Ähnlichkeit zwischen Indonesiern und Indern.

0
@ranger1111

Die haben nämlich auch „asiatische“ augen sind aber in Zentral bzw südostasien.

0
Andere antwort

Ich muss zugeben, dass ich bei sowas immer nur Ostasiaten meine ^^

Die Zentral und Südostasiaten haben aber auch asiatische Augen.😅 aber egal.

0
Ja

Meint man mit Europäer Nord West Süd oder Osteuropäer? Man meint alle. Genau so ist es mit den Asiaten

Es geht nicht um die offizielle Bezeichnung, sondern wenn ich das richtig verstanden habe, wie die Bevölkerung das meint, genau genommen wie das jeder einzelne sieht.

0

Europa ist viel kleiner und einheitlicher als Asien. Daher ist es logisch, dass für asiatische Gebiete und Völker mehr Begriffe existieren.

0

Was möchtest Du wissen?