Rassismus in Polen?

4 Antworten

Hallo vanni252,

ich nehme mal an Du bist eine deutsche Person und hast also die deutsche Vergangenheit geerbt Hitler und seine Schergen usw. usw. Gehe mal davon aus das alle Menschen dazu neigen intollerant und kleingeistig zu sein und sich erst mal etwas davon aneignen müssen was man als Tolleranz bezeichnen kann. Wer denkt er sei der Nabel der Welt, ist kleingeistig und hat sich nicht vom Kleinkinder Niveau gelöst und weiterentwickelt. Ich bin schwul und Deutscher und lebe seit 21 Jahren in Fiiji in der Südsee und sehe hier sehr oft Rassismus stärkster Qualität besonders zwischen den indischstämmigen Fiji`s und den native Fijians obwohl alle hier geboren wurden und einen fijianischen Passport haben halten sie sich für sehr unterschiedlich. Alle wollen im Prinzip das selbe nämlich in Frieden und Freiheit und Liebe zusammen leben doch Eifersucht Misgunst Neid sind die Triebfedern die von manchen Politikern und Kirchen Repräsentanten genutzt werden um sich Macht zu verschaffen. Machtgier ist eine der Hauptursachen für Rassismus. Je größer die Gruppe desto mehr Macht. Je weniger Macht umso mehr kann darauf herumgetrampelt werden auf Menschen, die zum Beispiel nicht in den sozialen Rahmen gepresst werden können. Öffentlich sagt man das man nichts gegen diese Leute hätte, aber hinter deren Rücken wird über sie gelacht geschmunzelt werden Witze gemacht weil man sein eigenes unterentwickeltes Selbstbewußtsein dadurch aufpäppeln kann indem man nach oben buckelt und nach unten tritt! Dies sind Charakterschwächen die es in jedem Staat gibt weil es menschlich ist die Fehler Anderer zuerst zu sehen und dabei über die eigenen Fehler hinwegsieht. Gruß Eos 0815

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ganz individuell, wie in den meisten anderen Ländern auch.

In Deutschland gibt es viele Rassisten, obwohl hier die höchste Anzahl an Migranten in ganz Europa leben. Aber es gibt genauso viele nicht-Rassisten.

Man kann keinem Volk einen Titel geben.

Also natürlich gibt es in Polen Rassismus. Die dortige Gesellschaft ist auch viel konservativer als die unsere. Jedoch wird die geringe Anzahl von dunkelhäutigen dort eher damit zusammenhängen dass Polen kein Einwanderungsland ist

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert

Ist Afrika Rassistisch weil man da nicht so viele Weiße sieht?

Nein?

Dan ist es Polen wohl auch nicht.