welche Sprache in Polen sprechen

7 Antworten

In Danzig war ich schon sehr oft und eigentlich spricht man dort fast nur polnisch, wenn man unter älteren Personen ist. Natürlich gibt es, wie in jedem Land ausländische Mitbürger oder Touristen aus allen Ländern, also kann es auch mal vorkommen, dass du Engländer; Japaner oder eben Deutsche antriffst. Da Danzig und die Region drumherum sehr bekannt ist und man es quasi ein Touristenmagnet nennen kann, wirst du viele Leute finden die auch kein polnisch sprechen können. Ich kann aber nur raten, wenn du dort Verwandte hast, dann versuch wenigstens ein bisschen zu lernen. Jeder freut sich doch, wenn man ihn in seiner Landssprache begrüßen kann ;-) und eine neue Sprache zu erlenen, die Chance bekommt man nicht oft ! Viel Erfolg

Wahrscheinlich haben Sie Deutsch in der Schule, aber Englisch geht immer.

Deutsch ist Polen nicht beliebt. Ich empfehle eher Englisch oder Polnisch.

Dann kannst du eventuell davon ausgehen das die Deutsch können. Ansonsten  Englisch