Akzent loswerden? Brauche Hilfe!?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das gleiche Problem habe ich auch mit Persisch. Ich bin aber eher der Sprachentyp und deswegen merkt man das nicht so extrem. Ich würde an deiner Stelle viel polnisch sprechen und auch Filme auf Polnisch schauen oder polnisch kochen und essen, dann taucht man mehr in die Sprache ein. Das ist aber völlig normal, als ich in den Kindergarten kam, konnte ich gar kein deutsch und perfekt und akzentfrei Persisch sprechen. Jetzt bin ich in deutsch viel besser, weil ich die Sprache viel öfter benutze, in der Schule eben. Jetzt hat mein Persisch einen leichten Akzent, aber da achtet keiner dauf und deswegen merkt es auch keiner :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AmadeaNig
25.10.2015, 11:40

Das ist es ja, ich lese ein Haufen Bücher auf Polnisch, schau polnische Filme, spreche mit meiner Mom Polnisch, aber der Akzent bleibt!

0

Was möchtest Du wissen?