Können die Polen Fremdsprachen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus Malavatica, Ich komme aus Polen und spreche ca 7 Sprachen. Die junge Leute aus Polen sprechen gut Englisch. Die am Ostsehehe (Kaschuben) und die Schlesier sprechen auch Deutsch. Altere Leuten sprechen auch Russisch, da man es als Pflicht in der Schule gehabt hat. Und wie ich weist hast Du Russisch und Bulgarisch gelernt - also damit kommst du auch durch :-) Gruß Iwo

Irrtum. Russisch war mir zu unlogisch in der Aussprache und Bulgarisch habe ich dann gegen Kroatisch getauscht. Aber da bleib ich jetzt dran. :)

0
@Malavatica

Mit Kroatisch kommst du in Polen auch durch. Russisch ist auch gut, versuche die Werke vom Lew Nikolajewitsch Tolstoi zu lesen

Also gute Reise

Iwo

1
@iwolmis

Echt?  Wow, das ist mal eine gute Nachricht. Und danke :)

0
@Malavatica

Unsere Kinder waren in Urlaub in Bulgarien und Kroatien, und es hat funktioniert. Es muss auch in Polen funktionieren. :-))

0

Hallo Malavatica,

aber natürlich. Urlaub in Polen ist sehr schön. Falls Du dort Urlaub machst,

wünsche ich Dir eine erholsame Zeit.

Liebe Grüsse Lea


Können die alle deutsch oder so?  Glaube ich, dass es da schön ist. 

1
@Malavatica

Hallo Malavatica,

bisher habe ich immer erlebt, dass sie die deutsche Sprache sehr gut können und sie sind sehr nett, freundlich sowie hilfsbereit.

Liebe Grüsse Lea

2

VIELE Polen sprechen Englisch und /oder Deutsch, doch natürlich längst nicht alle. Es ist aber nicht verkehrt, wenigstens ein paar Polnisch-Redewendungen und -Floskeln für den touristischen Gebrauch zu lernen.

Ich habe es mal versucht. Meine Zunge bekommt das nicht hin. :)

0

Was möchtest Du wissen?