pole, deutsch, beides?

6 Antworten

Ich habe schon jemanden hören sagen, ich fühle mich halb Deutsch halb Türkisch, oder dergleichen. Aber noch nie 25% deutsch. Was ich damit schreibten möchte ist, dass das nach Gefühl geht, als das was man sich fühlt, das ist man. Bei der Staatsbürgerschaft entscheiden die Papiere, aber wie heißt es so schön Papier ist geduldig.

Sie werden darüber entschieden, ob sie polnische Kultur weitergeben. Wenn sie sie weitergeben, dann werden die Kinder polnisch und deutsch. Wenn sie sie nicht weitergeben, dann werden die Kinder deutsch.

Genetisch haben sie 25% polnische Gene.

Wenn du die blutlinie gehst wäre die rechnung vielleicht so aber wenn du auf deutschen grund geboren wirst bist du 100% deutscher das interessiert dann nicht wo deine mutter oder dein vater herkommen

Irrtum. In Deutschland gilt das Abstammungsprinzip, nicht das Geburtsortprinzip, wie z.B. in USA. Praktisch keiner bekommt die Staatsbürgerschaft nur weil er/sie in Deutschland geboren wurde.

0
@tmx87

Tatsache. Kein syrisches oder afghanisches Neugeborenes hat ein Anrecht auf Staatsbürgerschaft. Anders in USA. Da fliegen tatsächlich schon Deutsch hin, damit ihre Kinder die US- Staatsbürgerschaft bekommen, neben der Deutschen.

0

Was möchtest Du wissen?