Mit welchen Jobs 10k verdienen?

11 Antworten

Das ist ein extrem hohes Gehalt, gerade wenn du netto (nach Steuern) und nicht brutto meinst, was du in kaum einem Job einfach so als normaler Angesteller verdienst.

In jedem Fall musst du extrem gut arbeiten, in der Karriere aufsteigen und dann mit Glück (da immer auch externe Einflüsse) so nach und nach dem Wunschgehalt näher kommen. Bei solchen Gehaltswünschen bist du bei vielen Firmen in der höchsten Führungsebene, manche selbstständige kommen bei weitem nicht auf solche Werte oder in höheren Positionen bei Top-Firmen.

Zudem muss dir klar sein, dass Jobs mit solchen Gehältern oft weit über der normalen 40h Woche liegen, du musst also bereit sein fast die ganze Kindheit deiner Kinder zu verpassen, einfach weil du aus dem Haus gehst während sie gerade aufstehen und noch schlafen und zurück kommst, kurz bevor es ins Bett geht wahrscheinlich sogar wenn sie schon wieder im Bett leigen. Bleibt das Wochenende, wenn du dort nicht auch noch berufliche Dinge tun musst plus ja auch noch so Dinge wie Hobbys, sonstige Familie und Freunde treffen, Mithilfe im Haushalt usw., dazu viele Dinge um die man sich als Erwachsener so kümmer und koordiniert vom alltäglichen Leben wie z.B. Verträge.

Dazu sind Kinder dann auch erst spät möglich, so eine Karriere aufzubauen dauert seine Zeit. Das ist eher eine Frage von Jahrzehnten, als von Jahren.

Man kann schon mit deutlich weniger gut leben, insbesondere da es ja zwei Elternteile gibt, die dazu beitragen können.

Ich würde meinen Kindern gerne ein mega schönes Leben verschaffen:)

....das ist das dümmste was Du machen kannst, Deinen Kindern alle Wünsche einfach so zu erfüllen. Denn dann sind sie verwöhnt und können mit Geld weder umgehen noch es zu schätzen wissen. Denn daraus resultieren dann die Fragen wie Deine: Wie kann man 8.000€ im Monat verdienen, wenn man nicht mal weiß daß der Durchschnitt gerade mal bei 3.800€ - 4.200€ Brutto im Monat liegt.

Sowas ist so weit weg von der Realität, daß ich nicht weiß wie man überhaupt auf solche Vorstellungen kommen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Um 10.000 Euro netto rauszuhaben, musst du ungefähr 18.000 Euro brutto pro Monat bekommen. Das sind 216.000 Euro im Jahr. Und das ist sogar noch deutlich mehr, als zum Beispiel Ärzte und Ärztinnen verdienen!

Für so ein Gehalt brauchst du also definitiv einen Studienabschluss, eher Master als Bachelor. UND etliche Jahre Berufserfahrung. UND extrem viel Zielstreibigkeit, Netzwerk, Verbindungen - und eine ordentliche Prise Glück. Weil Gehälter in dieser Höhe nicht in Einstiegs- oder mittleren Positionen gezahlt werden, sondern nur in sehr wenigen, sehr schwer zu bekommenden Top-Positionen bei nur sehr wenigen Arbeitgebern.

Offenbar rührt diese Idee bei dir ja daher, dass du gerne bestimmte Dinge hättest, die deine Eltern dir nicht kaufen wollen oder können. Wie wäre es, wenn du mal ganz klein anfängst und dir ganz klassisch einen Nebenjob suchst, um dir genau diese Wünsche durch eigene Arbeit selbst zu erfüllen? Auch, um eventuell einen etwas realistischeren Bezug zu Geld zu bekommen...

Warte erstmal ab und find deine Interessen heraus. Denn in den Branchen in den du 10k+ verdienst, überlebst du nicht lange nicht, wenn es dir keinen Spaß macht.

Gut, Kinder habe ich keine, aber ein Haus und zwei Autos, außerdem Hobbys, und zwei Freundinen, die ich will nicht sagen schnorren, aber doch hin und wieder etwas Zuwendung brauchen.... mit knapp 5 k Brutto jedenfalls komme ich ganz gut aus.

die zwei Autos übrigens sind jetzt nicht unbedingt ein Polo und ein Corsa, sondern eher zwei Mercedes Benz. einmal eine E Klasse mit V8 Triebwerk und einmal ein alter Kombi mit Reihensechszylinder von 1992. Eigendlich hatte ich ja mal darüber nachgedacht, das Herz des "neueren" immerhin auch von 99, in den älteren zu implantieren, doch dann habe ich gemerkt, dass 3 Liter Hubraum und rund 180 PS auch schon Fahrspaß garantieren.

Wenn du verheiratet bist und Kinder hast, dann hast du auch entsprechende Steuerfreibeträge etc. Wo du gut Kasse machen kannst ist bei Schichtarbeit. Ins besondere die Nachtzulage ist, wenn auch nur bis zu einem gewissen Satz steuerbefreit.

Beim Wohnen kannst du auch nicht unerheblich sparen, wenn du dir ein gebrauchtes Häsuchen anlachst, und nicht nach allen möglichen Normen neu bauen lässt.

Nach den aktuellen Normen und Richtlinien wird teilweise viel zu massiv und übertrieben teuer gebaut. Häuser von damals mit nur halb so dicken Wänden und Decken stehen noch heute.