Job am Flughafen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Flughafen gibt es eine große Vielzahl von Jobs. Wenn du einfach nur Reinigungsarbeiten oder beim verladen helfen willst, brauchst du noch nicht mal unbedingt einer Ausbildung.

Ich würde umgekehrt Vorgehen: mach den besten möglichen höchstmöglichen schulabschluss und schau dann welche ausbildungsberufe du erlangen kannst.

Pilot werden geht schneller als ne kaufmännische Ausbildung. Das Problem scheint mir viel mehr ein anderes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Geifox345
Fragesteller

Was siehst du da als Problem?

Gar nicht, denn an allen Flughäfen muss jetzt Personal abgebaut werden. Wo es an Personal mangelt, ist die Gastronomie. Machen die Restaurants am Flughafen wieder auf, fehlen wohl Kellner, nehme ich an, weil viele aus der Gastronomie sich andere Jobs suchten.

Aber die Passagierzahlen liegen im Vergleich zu 2019 nur bei 20%. Die meisten Futterbuden sind weiterhin geschlossen, weil sich der Betrieb nicht rechnet. Und kellnern am Flughafen, ist das Dein Traum?

Operative Jobs werden wie gesagt weiter abgebaut, null Chance.