Auf Jobsuche welchen Schulabschluss benötige ich oder welcher wäre gefragt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abitur und perfektes englisch solltest du Dan sprechen !

Aber denke mal darüber nach willst du wirklich 50,000€ für den Beruf bezahlen wen Dan fast alles nur der Computer macht ?

Es gibt eine menge berufe Am Flughafen!

1 Flugticket verkaufen

2 verkaüfer in Drogenmarkt dort!

3 Reinigungskraft zb in den flugzeugen

4 Stewardess

5 Techniker

6 Fluglotse

7 Zollbeamter

8 Feuerwehr

9 Brandschutz wache auch im Flughafen

uva !

Auch hinter den Kulissen gibt es eine menge berufe zb auch die im Flug Turm die die Flugzeug runter Hollen !

Also wenn du Pilot werden möchtest, hoffe ich das du 100% topfit bist. Sowohl psychisch als auch körperlich.

Pilot kannst du nur mit Fachabitur werden.

Hoffe auch das du genug Geld dafür hast, denn die Lizenzen sind nicht billig.

https://www.ausbildung.de/berufe/pilot/

Jobs am Flughafen sind schwieriger. Müsstest du mal schauen auf was du dich da spezialisieren möchtest. Die in der Logistik haben zum Beispiel, logischerweise, eine Ausbildung in Logistik. Während Steward wieder etwas komplett anderes ist.

Als Pilot brauchst du dringend ein ziemlich gutes Abitur.

Es gibt viele andere Jobs am Flughafen vom Touristikkaufmann bis zum Sicherheitsdienst.

Du kannst auch einen Mechaniker Ausbildung machen und die Flugzeuge warten

Spotter03
Fragesteller

Habe mit einen realen Pilot gesprochen, der hat damals gesagt er hat sein Abitur mit der Note 4 abgeschlossen ;)

Spotter03
Fragesteller
@Rheinflip

vor 1 Jahr ;) er fliegt bei der Lufthansa First Officer

Rheinflip  17.05.2021, 21:26
@Spotter03

Er hat doch nicht vor einem Jahr sein Abi gemacht...

Wenn du in Mathe und naturwissenschaften einfach etwas schwer von Begriff bist und immer nur eine knappe vier kriegt, wenn du nicht stressfest bist, solltest du eine andere Ausbildung machen. Das meine ich

Spotter03
Fragesteller
@Rheinflip

haha ne.....ich meinte natürlich vor einen Jahr habe ich gesprochen mit ihn

Abi sollte es da schon sein und nicht allzu schlechte Noten.

Abi

Oder

Als Einstieg ... Wagenschieber am Flughafen