Airlines high school degree?

1 Antwort

Von einem Piloten werden sehr gute Kenntnisse in Physik und Mathematik verlangt, und wenn du das Abitur als zu schwer empfindest, dann tut es mir Leid: es wird kein Job als Pilot für Dich in Frage kommen. Oder wie soll da plötzlich das Verständnis für Mathe und Physik her kommen, vom Himmel fallen?

Du bezeichnest alle als Trolle, die Dir realistisch Deine geringen Chancen aufzeigen, willst also die Wahrheit nicht hören. Das soll reifes Verhalten sein? Kann ich nicht erkennen.

Also ehrlich, als jemand im Airkinebusiness möchte ich so jemanden nicht als Teil meiner Crew erleben. Sorry. Absage!

PS: vor 2025 ist sowieso mit neuen Ausbildungen nicht zu rechnen.

PS2: was soll denn hier "ready entry" bedeuten? Glaubst du ein Schulabschluss kann alles andere ersetzen, wie Eignungstest beim DLR? Zum Glück nicht!

Abitur ist mir nicht zu schwer bin sehr gut in mathe Physik und vorallem Englisch, zurzeit hole ich auch mein abitur nach, notfalls würde ich es auch machen, jedoch will ich so schnell wie möglich die Ausbildung anfangen und meinen traum verwirklichen. Von den trolls hat mir niemand abgeraten oder sonstiges ich hab nur verschiedene foren durchstöbert wo von diesen falsche Informationen weitergegeben wurden. Außerdem ist es sehrwohl vor 2025 möglich. Nächsten Monat habe ich einen Eignungstest bei einer Flugschule und viele Airlines suchen auch derzeit wieder ready entrys. Air baltik zum Beispiel hat sogar die zahl der Auszubildenden hochgeschraubt.

Ich will lediglich einfach nur loslegen und mit dem träumen aufhören und wenns sein muss mach ich halt mein Abitur noch fertig

Ready entry heißt nur dass man bereits eine lizens zb CPL oder ATPL erworben hat und bereit wäre anzufangen

@Mkpt1745

Zeigt mir dass du dich wohl auch nicht mit Pilotenausbildungen auskennst