2 Monate keine Rückmeldung auf meine Bewerbung. Was tun?

5 Antworten

1. Ich kenne einige Kollegen des Austrian Bodenpersonals. Sie sind alle nett, zuverlässig, hilfsbereit, aber auch ein wenig gemütlicher, als wir das in Deutschland gewohnt sind.

2. Zwar ist die Bewerbung ein laufender Prozess, aber die "ab-initio"-Ausbildung muss ja irgendwann starten - und daher wurde bestimmt ein Endtermin für die Abgabe der Bewerbungsunterlagen angegeben.

Check noch einmal Deine Unterlagen.

3. Wenn es bis heute keine Rückmeldung gegeben hat, gibt es (für mich) zwei Möglichkeiten:

a) der Bewerbungsprozess ist schon abgeschlossen und Du bist draußen, weil Du eine Frist nicht eingehalten hast oder

b) der Bewerbungsprozess ist noch nicht abgeschlossen. Dann solltest Du allerdings eine Nachricht bekommen haben, wenn Deine Unterlagen den Formalkriterien entsprochen haben.

Aber wer einen bestimmten Job haben möchte und sich dann alle Zeit der Welt lässt, Unterlagen beizubringen (und die Anforderungen stehen bzw. standen immer schon auf den entsprechenden Seiten), muss sich eigentlich nicht wundern.

Du selbst aber schickst Unterlagen erst nach zwei Monaten weg und wunderst Dich, weil nach zwei Monaten keine Nachricht vorliegt? Komisch!

Wundern tue ich mich eher darüber, dass ein potenzieller Himmelsstürmer hier um Rat fragen muss.

Piloten - und Bewerber - brauchen Problemlösungskompetenz und müssen Schwierigkeiten selbstständig bewältigen. Ich verstehe nicht, dass man das Internet dafür braucht, nur um zu fragen, was man machen soll.

Warum seid ihr jungen Leute alle so hilflos?

Wende Dich an Austrian und frag' nach! Was ist daran so schwierig? Nur wer fragt, der führt!

Und das Ergebnis Deiner Recherche stellst Du dann als Hilfe für andere Bewerber hier ein.

Hallo,

Klar, nachfragen! hättest Du schon eher machen sollen. Nur wer drängelt bekommt aktuelle Auskünfte.

Wenn Termine genannt werden, dann erst nach deren Ablauf, werden keine genannt dann nach 3-4 Tagen.

Der Personalchef muss nur sein Soll erfüllen, wer sich dauernd meldet, zeigt Interesse! - Und landet immer oben.

Grüße aus Leipzig

P.s.: Gilt nur für große Firmen mit extra Personalabteilung

Klavier11  07.07.2017, 01:11

So ist es 😊👌🏻

Da hättest du dich viel eher rühren müssen wenn dir das was bedeutet. Kann mir nicht vorstellen dass sie nicht schon alles besetzt haben. Ruf an wenn du noch glaubst dass es was bringt.

Hallo :)

Ja ich würde da schon mal nach hacken und einfach mal bei der Firma anrufen :)

Ich wünsch dir viel Erfolg :)

Liebe Grüße :)

Definitiv!

Schade das du nicht schon eher nachfragen konntest!

Viel Glück!

jensarah  07.07.2017, 00:40

Ach ja, wenn dann würd ich ne mails schreiben.