Praktikum als Pilot?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn es stimmt, dass Du 14 Jahre alt bist: Wie hast Du Dir denn das Praktikum als Pilot vorgestellt? Einmal während eines Fluges ganz vorne sitzen? Das hat immerhin bei den Russen mal zu einem Absturz geführt, den niemand überlebt hat.

Praktika beim fliegenden Personal sind aus versicherungstechnischen und gesetzlichen Gründen grundsätzlich verboten. Schau einfach auf der Karriereseite des Airport nach:

https://www.koeln-bonn-airport.de/karriere/praktika.html

Dort heißt es:

"Aufgrund der gestiegenen Nachfrage sind bereits alle Praktikantenstellen bis Ende März 2015 besetzt. Wir bitten Sie daher von einer Anfrage / Bewerbung für diesen Zeitraum abzusehen." Aber zumindest kannst Du Dir mal die angebotenen Praktika anschauen.

rudim1950  12.04.2014, 18:41

Danke für den Stern!

Praktikum als Pilot kannst du vergessen, da spielen die Fluggesellschaften aus allein schon aus Versicherungsgründen nicht mit.

Praktikum am Flughafen Köln/Bonn wäre theoretisch möglich, nur bist du da für dieses Jahr schon etwas spät dran:

https://www.koeln-bonn-airport.de/karriere/praktika.html

Das kommt gleich nach dem Praktikum für Frauenärzte...

Gegenfrage (darf auch gerne am 1. April beantwortet werden): Würdest Du im Reisebus nach Spanien fahren, wenn am Steuer ein 14-jähriger Praktikant sitzt?