Praktikum bei Flughafenfeuerwehr Köln ,?

2 Antworten

Wer soll dir das hier bitte beantworten können?

Schreib ihnen eine Mail, einen Brief oder rufe gleich dort an, wobei es schriftlich wahrscheinlich besser ist, weil die, die den Telefonverkehr tätigen, das womöglich gar nicht wissen.

Ich glaube jedoch, dass dort kein geeigneter Praktikumsplatz existiert. Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass sie einen Praktikanten nehmen, wirst du dort sicherlich sowieso keine Einsätze mitfahren und dich größtenteils langweilen können. Kommt aber auch wieder auf die Art des Praktikums an und so weiter. Vielleicht bekommst du mal eine Übung mit und eine Führung durch die Feuerwehr. Aber ob sich das für mehrere Wochen und enorm viel Langeweile lohnt? Ich glaube eher weniger.

Die Flughafenfeuerwehr ist die Werkfeuerwehr des Unternehmen Köln-Bonn Airport. Das Unternehmen bietet auf seiner Seite keine Praktika bei der Feuerwehr an. https://www.koeln-bonn-airport.de/karriere/praktika.html Die Wahrscheinlichkeit geht also gegen Null. Fragen kann man natürlich immer.

Sich bei der Feuerwehr nur eine bestimmte Fw zu beschränken ist ohnehin nie eine gute Idee.