Ramp Agent TXL?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ramp Agents sind dafür zuständig, dass das Flugzeug sicher und pünktlich starten kann.

Sie überwachen das Beladen, checken den Tank, die gelieferten Lebensmittel usw. usw.

Die Tätigkeit findet im Freien statt. Es ist Sicherheitsbekleidung zu tragen. Es wird im Schichtdienst gearbeitet. Manchmal auch sieben Tage am Stück, danach hat man jedoch ein paar freie Tage.

Die Ausbildung ist firmenintern und endet mit einer Prüfung vor dem Bundesamt für Luft- und Raumfahrt.

In den 90ern gab es eine "Sendung mit der Maus", in der erklärt wurde, was alles notwendig ist, bis ein Flugzeug starten kann. Da wird dann auch der Beruf des Ramp Agents gezeigt und erklärt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rampokayyy85
22.07.2017, 18:29

Eine Prüfung vor dem Bundesamt?? Davon höre ich zum ersten Mal. ich dachte es reicht, wenn man Luftverkehrskaufmann ist und man wird dann entweder aussortiert oder übernommen?

Wie sieht die Prüfung denn aus?

0

Was möchtest Du wissen?