Mit Vater gestritten - wie lange nicht mit ihm sprechen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man streitet sich mit den eltern, weil man sie liebt und deswegen besonders empfindlich ist, wenn man unterschiedlicher meinung ist.
man streitet sich mit den kindern, weil man sie liebt und deswegen besonders empfindlich ist, wenn man unterschiedlicher meinung ist.

wenn man menschen liebt, hält man keinen sicherheitsabstand ein und auch keine vorüberlegte wartezeit. du weisst, dass es kindisch war, und selbst wenn er es nicht zugibt vermutest du ganz richtig, dass es auch ihm gerade schlecht geht.

liebst du ihn?

dann ruf ihn gleich an oder besuch ihn. alles ist besser als zu schmollen und zu warten...

Sag ihm, dass du ihn vermisst. Macht ja keinen Sinn ewig nicht miteinander zu sprechen, das nimmt euch nur gemeinsame Zeit.

Das du nicht mehr mit deinem Vater redest, würde ich an seiner Stelle als grrausam empfinden. Dass du ihn auch noch blockiert hast, damit nimmst du ihm alle Möglichkeiten.

Als ersten Schritt würde ich die Blockade aufheben. Ihn noch heute anzurufen, wäre wohl zu spät. Aber mach' es möglichst bald und gehe gar nicht mehr auf den Streit ein. (Wenn dein Vater darüber reden möchte, dann ja.) An deiner Stelle würde ich es nicht auf die lange Bank schieben, um so schwieriger würde es.

Ihn zu blockieren ist kindisch. Ruf ihn an, redet über alles und dann Schwamm drüber.

Habe ihn blockiert.

Ist natürlich eine kindische Maßnahme und verhindert eine Entspannung/Kommunkation.

Der Ärger ist weg, ich vermisse ihn (er mich auch). Aber ich kann irgendwie nicht auf ihn zugegen.

Du solltest Deine "Blockade" aufheben und mit ihm ins Gespräch kommen.

Auch das, selbst wenn es Dir schwer fällt, gehört zum erwachsen werden.