Eltern wollen mich mit 18 rauswerfen? Was tun?

4 Antworten

Du machst gerade Abi und weißt weder warum sie dich raus haben wollen noch wie sich das verhält rein rechtlich wenn sie dich rausschmeißen? Das wundert mich aber sehr, sonst müsstest du eigentlich wissen,dass deine Eltern solange dich unterhalten müssen bis du wenigstens eine Lehre/Studium abgeschlossen hast. Denk nochmal nach was der Grund ist für einen Rausschmiss,einfach so tun Eltern das nicht.

Madd331 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 00:49

Sie sind immer unzufrieden mit meinen leistungen obwohl ich ziemlich ok in der schule bin habe nur 2 und 3, auch sagen die immer das ich im haushalt zu wenig tuhe. Zu meiner Verteidigung kann schon sein aber staubsauge einmal die woche die ganze bude und mach auch das was sie von mir wollen aber sie wollen das ich auch noch koche da ich ja schon 16 bin und es geht sich bei mir zeitlich auch nciht aus jedes mal zu kochen und manchmal habe ich auch keine lust drauf. Ich rauche nicht, trinke nicht geh nicht spät raus etc darf nicht raus nach 21.00 uhr. Ein normales Gespräch ohne irgendwelches anmotzen kommt selten zustande

Du sagst, es ist der Vorwurf, dass du zu wenig machst.

Schaue in dich hinein, vieleicht sind da Gruende der Unstimmigkeiten verborgen ... rede mit ihnen und findet Loesungen fuer ein besseres Miteinander

• Familie ist Gemeinschaft, mithelfen (Aufraeumen, Abfall wegbringen, Kochen helfen, Einkaufen gehen ...)
  • Schulische Leistungen, zu wenig lernen
  • Umgang mit Leuten die nicht in ihr Schema passen, Freizeitaktivitaeten
  • Abends spaet heimkommen und zu wenig schlafen ... am Wochenende nicht aus dem Bett kommen
  • Streiten ueber jede Kleinigkeit und man weicht sich dann aus

oliver406  20.01.2025, 17:02

ich hab genausolche eltern wie dort beschrieben werden, solche wollen kein normales Gespräch sondern sich pur auf diese Macht Aufgeilen

Wenn sie sagen, dass Du zu wenig machst, geh doch in den Dialog?

Frag sie, was sie erwarten. Und reflektiere mal, ob Du Deiner Meinung nach wirklich zu wenig machst.

Fang schon mal an eine Unterkunft zu suchen. Deine Eltern müssten höchstwahrscheinlich eine Bürgschaft für die Miete übernehmen da du ja wohl keine ausreichenden Einkünfte hast. Oder anderenfalls sollten eine Wohnung kaufen für dich.