Mit Umsch + Enter kann man in Chrome das Ergebnis einer Suchanfrage auf irgendeiner Seite in einem neuen Fenster öffnen. Und wie in einem neuen Tab?

3 Antworten

Eigentlich ist das alles an den dementsprechenden Buttons beschrieben

KnorxyThieus
Fragesteller

Es gibt ja nicht mal immer Buttons, die Wikipedia-Schnellsuche hat zum Beispiel keinen.

Mit dem Mausrad raufklicken. Oder Rechtsklick drauf und dann "Link in neuem Tab öffnen" anklicken.

KnorxyThieus
Fragesteller

Manchmal gibt es aber keinen sichtbaren Button, sondern nur die Möglichkeit, Enter oder eben Umsch + Enter zu drücken. Beispiel ist die Wikipedia-Suchfunktion rechts oben, außerdem sind viele Buttons gar nicht als Link mit Menü implementiert ...