Mit neuem Fernseher von Papa angeben?

8 Antworten

Wenn du deinem Papa einen Teil zu dem Fernseher beigetragen hast, ja dann könntest du sagt er gehört mit dir. Hat er ihn aber allein gekauft, dann gehört er auch nur um und was erhoffst du dir wenn du mit dem Eigentum deines Vaters angibst ? Wäre es nicht viel toller wenn du versuchst dein Leben umzustrukturieren ? Mit 25 Jahren wäre das doch sicher möglich. Du musst ja nicht leben wie ein 16-jähriger Teenager. Das kommt bei den Mädels wirklich nicht gut an.

Ich gehe mal davon aus, dass dein Vater den Ferneseher für die Familie gekauft hat, damit alle darauf schauen können. Also kannst du ihn ruhig nutzen.

Wem das Gerät gehört ist in erster Linie dein Vater, da er es ja auch gekauft hat. Ich würde sagen einen direkten Besitzanspruch hast du dadurch nicht.

Ähnlich ist es doch z.B. mit dem Auto deiner Eltern. Du darst es sicherlich mitbenutzen, aber gehören tut es dir dadurch nicht.

Der gehört ja auch zum Teil mir oder?

Nein

das ich ein bisschen damit angeben kann und mich freuen darf oder ist das falsch?

Selbst wenn er dir gehören würde, würdest du dich damit ziemlich lächerlich machen.

Wenn mein Dad ihn gekauft hat gehört er doch auch uns bzw zum Teil mir?

Wie gesagt, nein. Was dein Vater von seinem Einkommen kauft, gehört deinem Vater.

Gibt es echt Menschen, die mit einem Fernseher angeben? Ich dachte, das machte man in einer Zeit, wo es noch so gut wie keine gab.

Oder von schwarzweiß auf den ersten Farbfernseher umgestiegen ist.

Es ist eher traurig das du mit 25 keine Zukunftsperspektive hast. Liegt den Eltern auf der Tasche. Hat weder Schul noch einen Ausbildungsabschluss. Weiß nicht was arbeiten bedeutet. 🙈🙈🙈

Bertl99  02.04.2024, 20:54

, dass*