Mit minderjährige Freundin ins Hotel?

6 Antworten

die erlaubnis der eltern ist immer vorausgesetzt. aber schriftlich braucht ihr nichts.

allerdings ist kein hotel gezwungen euch aufzunehmen. wenn denen das komisch vorkommt, weil ihr irgendwie super nervös seid, dann können sie euch auch einfach wieder wegschicken.

am besten also schon vorher buchen, dann ist das alles kein problem.

Hallo,

sie braucht die elterliche Zustimmung, wobei das nicht unbedingt in Schriftform mitzuführen ist. Wissen die Eltern Bescheid und sind einverstanden, ist es kein Problem.

LG, Chris

Natürlich muss sie fragen. Sie ist noch nicht volljährig und du bist nicht Erziehungsberechtigter.

Die Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht bezüglich ihrer Tochter, solange ihre Tochter noch keine 18 Jahre alt ist.

Sicher ist sicher