Hotel als Minderjähriger in Dt.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Minderjährige darfst und kriegst du kein Zimmer im Hotel oder desgleichen. Du bist Minderjährig und noch nicht voll Geschäftsfähig. Wenn du es unbedingt mit deinem Freund machen willst rede mit deiner Mutter, und gehe in dein Zimmer. Vergiss aber nicht die Pille oder das Gummi!!

moneytree
Fragesteller

wie kommst du drauf, dass ich ein mädchen bin?

Toro99  27.02.2018, 18:58

Wenn man hotel buchen mit sex assoziiert😂 da hat jemand ne vergangenheit

sollte ziemlich billig sein, bei uns kostet das günstigste( das auch bewohnbar ist, schäbige barraken gibts ab 10€)) 30€/nacht. Wenn die eltern das zimmer kaufen 100%(müssen natürlich nicht mit übernachten), ob dus auch alleine kaufen kannst kann ich dir nicht sagen.

Nein, du selbst BUCHEN darfst nicht (bzw lehnen das fast alle Hotels ab, wegen Regressansprüchen) ... aber wenn deine Eltern für dich buchen, akzeptieren das fast alle Hotels ...

... was du aber allein buchen darfst, wenn du Mitglied bist:

Jugendherberge

Eigentlich nicht weil du mit dem Hotel ja sowas wie einen mietvertrag machst und das ist in Deutschland ohne die Unterschrift des erziehungsberechtigten nicht erlaubt denn das Hotel könnte dich bei nicht Zahlung der kosten nicht vor Gericht ziehen und blieb auf seinen kosten sitzen

ich denke das geht mit 16, halt dann mit Einverständniserklärung von den Eltern.