Katze mitnehmen zur Freundin übers Wochenende?

6 Antworten

Nein, das ist absolut keine gute Idee. Katzen brauchen immer einige Zeit, um sich an einen neuen Ort zu gewöhnen und die Katzen Deiner Freundin sind mit Sicherheit nicht begeistert, wenn sie plötzlich ne fremde Katze in ihrem Revier vorfinden.

Lass es sein, Deine Katze fühlt sich in ihrer gewohnten Umgebung wohler und vor allem auch sicherer.

Das würde ich in keinem Fall machen. Da wäre das Wochenende gelaufen.

Mal abgesehen davon, dass Du auch sicher noch Auto fahren würdest, wäre das ein unabsehbarer Stress. Tu das Deinem Katerchen nicht an.

Hallo,

viele Katzen haben territoriale Anspruche. Die würden womöglich den Eindringling nicht gerne sehen!

Du kannst bei Gelegenheit deine Katze kurz vorbeibringen, um zu sehen, wie die sich "riechen" können! Du mußt aber auch in der Lage sein, deine Katze sofort wieder nach Hause zu bringen, wenn es Zoff gibt!

Emmy

Kann man schonmal vorab Fell schnuppern lassen ?

0
@DeinDildo

Also man könnte schon eine Decke mit dem Geruch deiner Katze bei den 2 ins Korb legen, so  würden sie sich an dem Geruch des "Fremden" gewöhnen, und du könntest deiner Katze auch eine Fremde Decke unterchieben, das wäre einen Versuch wert!

Emmy

1

Was möchtest Du wissen?