Erkennen Katzen die Stimme ihres Besitzers übers Telefon?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gab wohl mal Tests, bei denen Katzen die Stimmen ihrer Besitzer und die anderer Leute vorgespielt wurden. Auf Tonband. Da war an den Reaktionen deutlich zu sehen, dass die Katzen die Stimmen erkannt haben. Nun weiß ich aber nicht, ob das bei der Soundqualität eines Telefonats auch so ist. Vermute aber schon...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erkennst Du die Stimme Deiner Mutter oder Deiner besten Freundin am Telefon?

Katzen können VIEL besser hören als Menschen.

Ich denke also, ja. Wahrscheinlich werden sie sich nur wundern, wie der betreffende Mensch in das kleine Ding reingekommen ist... XD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Anonymasfuck 09.08.2016, 13:53

Danke ich hab mich das nur gefragt weil ich dacht vlt brauchen sie den Geruch des menschens noch xD

1

Ja!

Die Katze meiner Tochter schnurrt und reibt das Köpfchen am Hörer, wenn die Tochter anruft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Anonymasfuck 09.08.2016, 13:54

ohh so süß 😻 bei mir hat er das Telefon angetabst deswegen hab ich mich gewundert :D

2

Was möchtest Du wissen?