Kruste am Mund der Katze?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Höchstwahrscheinlich Kinnakne.

Eine meiner 7 Katzen bekommt das auch hin und wieder. Dagegen hilft -Surolan- sehr gut, das ist eine Tinktur vom Tierarzt.Man kann es aber auch mit Desinfektionsmittel für Tiere versuchen zu behandeln das Chlorhexidin enthält.Blogs nicht mit Kamillentee und Kokosöl versuchen, wie es im Internet steht, das kann die Poren zusätzlich verstopfen.

Kinnakne kann von Verschmutzen im Napf kommen, deshalb die Näpfe immer reinigen.Auch Näpfe aus Kunststoff könnten der Auslöser sein.

Oder aber, deine Katze ist einfach anfällig für Kinnakne.

Ich saubere alle Näpfe täglich und verwende welche aus Edelstahl oder Keramik, meine "Biene" bekommt trotzdem dann und wann Kinnakne 🤷‍♀️.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung