katze an mund etwas komisches wie eine kruste?

2 Antworten

Ist sie noch recht jung? Ich würde auf Katzenakne tippen, auch wenn die Stelle und die Form etwas seltsam ist. Nicht abkratzen, sondern nur eincremen. Heil von allein ab. Ist Schorf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung
Seriumus
Fragesteller

sie ist ungefähr 2 jahre alt

WilliamDeWorde  07.03.2024, 14:26
@Seriumus

Ist zwar schon etwas nach der Pubertät, aber trotzdem möglich.
Oder sie ist beim Fressen irgendwo hängen geblieben, hat sich an einer Dose geschnitten und verletzt?

Seriumus
Fragesteller
@WilliamDeWorde

sie isst nicht aus einer dose also kann ich das ausschließen sie ist normal aus dem teller der ziemlich groß ist damit ihre schnurhaare nicht gegen den teller stoßen

Hallo und guten Tag Seriumus,

katze an mund etwas komisches wie eine kruste? hat einer eine ahnung was das ist?

Wir sind ein Laienforum mit langen Jahren Katzenerfahrungen, zu Teilen im Tierschutz. Gerade ist hier kein Tierarzt.

Zudem sind die Bilder recht schlecht und Ferndiagnosen machen auch keine versierte Tierärzte anhand solcher Bilder.

Bitte wende dich umgehend an deinen behandelnden Tierarzt und frage dort nach. Bitte nicht selbst an der Verletzung manipulieren und da es zu erahnen ist, dass es bereits eine Weile dort am Maul deiner Katze sich entwickelt hat, bitte auch nicht mehr abwarten. Das scheint sich zu entwickeln und bedarf tiermedizinischer Betreuung.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze