schwarze kruste unter dem auge meiner katze? was ist das genau?

4 Antworten

Vielleicht hat sie eine Augenentzündung und es kommt Sekret raus. Solltest zum Tierarzt gehen. Manche Katzen haben das aber immer, mein Kater z.B., ist aber Tierärztlich abgeklärt worden, dem nehm ich das jeden 2. Tag einfach weg.

die sogenannte heidelbeerkruste ;) hat mich bei meiner minka auch bis zur verzweiflung getrieben. als ich gegoogelt hatte kam raus das es ganz natürlich ist( wiei zum schutz vor heidelbeerextrakt der manchmal in der luft fliegen kann) ,kommt häufiger im sommer vor.

Eingetrocknete Tränenflüssigkeit. Mit einem feuchten Lappen oder Wattepad einfach wegwischen.

Vielleicht ist sie gekratzt worden.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?