Schwarze Punkte & Kruste bei Katze?

2 Antworten

das ist flohkot , und sehr sehr starker befall, geht auch recht schnell, wenn sie vermehrt sind

kauf dir advantage 40 für katzen oder advantage 400 ( wenn du sparen willst, ist exakt das gleiche drin)

das advantage 400 in ein glas rein 1 tube, dann mit ner spritze 0.1ml = 1 kg also so ca 3kg 0.3 ml rausziehen und in den nacken direkt an die haut drücken und das problem ist nach 1 tag beseitigt,

der kot wird mit der zeit auch verschwinden, da die katze sich putzt, solltest schleunigst handeln

die kruste ist eine verletzung , hat mit dem kot nichts zutun

ich kann dir diesen shop empfehlen, da ich vor paar wochen mir 4 packungen advantage 400 geholt jhabe, nach 1 tag wars da, dauert sicherlich 2-3 tage, hatte glück

https://www.tierarzneibote.de/search?q=advantage

und ist auch der aktuell günstigste preis, bei den advantage 40 katze, musst du selber nochmal vergleichen ,da ich das nicht kaufe(da ich ja nicht doof bin :) )

wenn die viecher weg sind, wirst du merken wie schön das fell sich wieder anfühlen wird, weil die flöhe es struppig machen

NoLies  12.12.2022, 21:38

Nur ein Flohmittel reicht nicht. Denn Flöhe sind auch im Haus und dadurch bekommt die Katze immer wieder befall, wenn nicht gründlich gereinigt wird. Zumal Advantage schon seit Jahren nichtmehr hilft. Und was du da mit den Medikamenten machst ist grob Fahrlässig. Man merkt, du hast null Ahnung von Verdünnung usw. Man teilt keine Medikamente so auf, da sie dann ihre Wirkung verlieren!

SirCuddles  12.12.2022, 22:15
@NoLies

dazu hätte ich mal noch ein paar fragen, 1 warum reicht 1 flohmittel nicht? 2 warum wirkt advantage bei mir seit jahren in der praxis? 3 warum ist meine flohmittel gabe grob fahrlässig? , 4 was zählt denn unter medikamente bei dir, imidacloprid alias advantage? das ist ein insektizid ,

NoLies  12.12.2022, 22:19
@SirCuddles
warum reicht 1 flohmittel nicht

Habe ich bereits geschrieben:

Denn Flöhe sind auch im Haus und dadurch bekommt die Katze immer wieder befall, wenn nicht gründlich gereinigt wird
warum wirkt advantage bei mir seit jahren in der praxis

Wahrscheinlich weil kein aktiver Befall vorliegt.

warum ist meine flohmittel gabe grob fahrlässig

Habe ich auch bereits erklärt.

Man teilt keine Medikamente so auf, da sie dann ihre Wirkung verlieren!
was zählt denn unter medikamente bei dir, imidacloprid alias advantage? das ist ein insektizid ,

Kommst du selbst drauf? Nein? Ich empfehle dir Chemie Unterricht. Natürlich sind auch manche Medikamente Insektizide. Bitteschön: https://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Insektizide Und da es natürlich auch eine Chemische Substanz ist, wie die meisten Medikamente, sollte man es so geben wie auf der Packungsbeilage angegeben und nicht irgendwie verdünnen, nur teils geben oder ähnliches da es dann wie gesagt die Wirkung verliert. Frag jeden Mediziner oder Apotheker, diese werden es dir erklären.

SirCuddles  12.12.2022, 22:32
@NoLies

achso 1 flohmittel reicht nicht, weil advantage 2-4 wochen schutz bietet und danach gibt man es noch einmal um die eier abzutöten, also reicht das nicht? es liegt kein aktiver fall vor auf dem bild? was ein medikament ist, kann man sich streiten, laut deren definition ist es wohl ein medikament, und ich habe mich geirrt, ich würde das aber nicht als medikament bezeichnen,

was die dosierung betrifft liesdoch meinen beitrag nochmal genauer, das hat nichts mit verdünnen zu tun, sondern mit sparen und genauen dosieren mit einer spritze,

ich hoffe der fragesteller, lässt sich nicht von dir beeinflussen, denn am ende geht es um die beseitigung von den flöhen und dafür ist advantage hervorragend, und in diesem fall ist der flohbefall extremst stark

NoLies  12.12.2022, 22:37
@SirCuddles

Du verstehst nicht, was ich meine. Nur Flohmittel verabreichen reicht nicht, man muss auch die Wohnung gründlich Putzen!

was die dosierung betrifft liesdoch meinen beitrag nochmal genauer, das hat nichts mit verdünnen zu tun, sondern mit sparen und genauen dosieren mit einer spritze,

Doch hat es im Gewissen Sinne. Denn Medikamente (ja auch Insektizide) sind bereits entsprechend Verdünnt. Nimmt man da weniger als die vorgegebene Menge aus der Beilage gibt es keine bis kaum Wirkung. Wie gesagt, frage mal dazu einen Apotheker/Mediziner.

ich hoffe der fragesteller, lässt sich nicht von dir beeinflussen, denn am ende geht es um die beseitigung von den flöhen und dafür ist advantage hervorragend, und in diesem fall ist der flohbefall extremst stark

Und auch nicht von dir, denn so wie du es empfiehlst wird es garnichts. Hier ist sowieso ein Besuch beim Tierarzt angebracht um abzuklären wo die Wunde herkommt. Und wie gesagt, Advantage wirkt schon lange nichtmehr. Präparate wie Bravecto sind angebrachter. Und wie gesagt, damit ist es nicht getan da die Wohnung ebenfalls gründlichst gereinigt werden muss.

SirCuddles  12.12.2022, 22:42
@NoLies

ichbin da anderer meinung, die flöhe werden von alleine absterben, wenn sie sich wieder einen wirt suchen, solange die katze im schutz ist mit advantage, denn auch das beißen nach tagen lässt die flöhe absterben

nach 1 monat ist der spuckt von alleine vorbei, solange man nicht noch mehr tiere hat, und so wie ich es empfehle wird es etwas, das zeigt die praxisseite

bezügl. bravecto mit flurolaner, kann man machen, würde ich aber nicht machen, es deckt mehr als nur flöhe ab

https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=mtemmNa4Oxo&feature=emb_title

advantage im gegensatz ist ein jahrzehnte langes insektizid in der anwendung und nur gegen ektoparasiten

bravecto würde ich mal ganz vorsichtig sein, denn genau diese empfehlung empfinde ich als unverantwortlich, wenn man erstmal mit dem standard anfangen kann, bravecto ist vergleichbar wie reserveantibiotika, das letzte mittel meiner meinung nach

NoLies  12.12.2022, 22:47
@SirCuddles

Deine Meinung ist hier relativ egal, was zählt sind die Fakten. Und Fakt ist, die meisten Flöhe sind nicht auf den Tieren sondern verteilt in der Wohnung! Jeder Experte bestätigt dir das.

advantage im gegensatz ist ein jahrzehnte langes insektizid in der anwendung und nur gegen ektoparasiten

Und genau deswegen ist Advantage schlecht. Einmal wegen den Resistenzen und weil sachen wie Zecken nicht abgedeckt werden. Bei Bravecto hat man zudem 3-4 Monate Ruhe und eben alles abgedeckt.

Hast du das Video angesehen? Ich schon, vor langer Zeit. Dort wird erklärt, warum Bravecto eben nicht tötet sondern ein wunderbares, meist unbedenkliches Mittel ist.

bravecto würde ich mal ganz vorsichtig sein,

Genau, und Impfungen lösen Autismus aus. Kausalität ≠ Korrelation.

Es ist so schade, dass du hier einen solchen Unfug ohne Konsequenzen verbreiten darfst.

SirCuddles  12.12.2022, 22:53
@NoLies

natürlich sind 90% faktenmäßig in der wohnung, da flöhe relativ schnell hungrig sind, werden sie auch wieder auf das tier springen und absterben, du kannst natürlich auch gerne deinen fogger aufstellen und deine wohnung mit permethrin und co verpesten , bezügl. bravecto bleibe ich bei meiner meinung , ich habe auch nochmal gegoogelt: Ist Bravecto ein Nervengift?

Seit Markteinführung wird Bravecto seitens der Behörden engmaschig überwacht und derzeit wird ausgewertet, ob in der Packungsbeilage der Hinweis hinzugefügt werden muss, dass Bravecto in seltenen Fällen bei empfindlichen Tieren zu neurologischen Nebenwirkungen führen kann.30.03.2017

neue unerforschte wirkstoffe, wie gesagt, jeder soll es frei wählen, advantage bleibt bei mir die erste wahl, denn die nebenwirkungen sind überschaubar und nicht so schlimm wie bei bravecto,

Auf dem Bild erkennt man nichts richtiges. Also ich empfehle im Zweifelsfall immer den 'Gang zum 'Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung