Was könnte unsere Katze am Auge haben?

3 Antworten

Hallo Inkognito-Frage,

was genau deine Katze am Auge hat, kann und wird dir hier niemand sagen können, da du dich in einem Laienforum bewegst, wir keine Tierärzte sind.

Wären wir das, wäre es unseriös, würden wir dir anhand eines Bildes, ohne gründliche Anamnese, eine Diagnose stellen.

Ich kann spekulieren was deine Katze da hat. Es erspart dir aber nicht - zum Schutz der Gesundheit deiner Katze - den Ganz zum Tierarzt.

So sah der Leo (6) aus, als er zu mir kam:

Bild zum Beitrag

Schlimm, oder?! Er bekam beim Vorbesitzer nur billiges Discounterfutter (trocken und nass) ohne Limitierung. Dieser Vorbesitzer meinte, er würde den Leo ordentlich mit hochwertigem Futter versorgen.

Sieht so eine Katze aus die hochwertige Futtermittel fressen darf?! Wohl kaum!

Leo hat mannigfaltige Futtermittelunverträglichkeiten, so dass er Vieles nicht fressen darf. Somit bekommt er für ihn verträgliche Proteine. Seither sah er so nie wieder aus.

Wie habe ich das herausgefunden?

  • gründliche Untersuchung durch den Tierarzt
  • Futtermittelintoleranztest
  • konsequente Futtermittelumstellung

Wodurch können sich Augen auch noch entzünden (unter Anderem)?

  • Duftöle
  • Duftkerzen
  • Duftstäbchen
  • Raumspray
  • Weichspüler
  • giftige Zimmerpflanzen

Bitte gehe mit deiner Katze zum Tierarzt!

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze
 - (Katze, Tierarzt, Hauskatze)

Keine Panik:

Nimm ein feuchtes Papiertaschentuch und nimm` die Kruste vorsichtig ab:

Es ist normal, dass sich über Nacht Krusten bilden - bei uns Menschen doch auch...