Sind männliche Katzen(/Tier)stimmen tiefer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein das is bei katzen nich so. manchmal haben katzen sogar tiefere stimmen als kater :D

Also ich habe 3 Kater und 2 Katzen, jedoch nur 1 Kater hat eine etwas tiefere Stimme, als die anderen beiden. Allerdings muss man schon sehr genau hinhören, um wirklich einen Unterschied festzustellen, einzig, dass die Kater ein grösseres Repertoire an Tönen haben, als die beiden Mädels. Jedenfalls ist mir das bei meinen aufgefallen.

kommt immer auf die katze drauf an ich habe auch welche und die männlichen stimmen sind schon bisschen tiefer aber kenne auch sehr viele katzen da ist die männliche stimme genauso wie bei weiblichen katzen ist immr unterschiedlich

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?