Im Hotel übernachten?

6 Antworten

Es gibt eine Meldepflicht, und da muss offiziell von beiden ein Ausweis verlangt werden und wenn einer minderjährig ist, muss ein Muttizettel vorliegen...

Der Hotelier wird auf die Seriösität seines Hauses achten und Minderjährige zum Pimpern keinen Unterschlupf gewähren. Er möchte nicht Besuch von der Polizei bekommen, die von Eltern geschickt wurde, die ihr minderjährigesKIND als vermisst gemeldet haben.

Dazu braucht ihr in erster Linie das Einverständnis der Erziehungsberechtigten deiner Freundin.

gollumnorris1  20.08.2018, 09:43

Nur der Hotelaufenhalt muss erlaubt werden, nicht der Sex - nur um Missverständnissen vorzubeugen.

Also ich sehe das irgendwie anders. Wo soll denn das Problem liegen?

Du bist 18 und darfst ein Hotelzimmer buchen. Offiziell, wenn die Eltern den Urlaub erlaubt haben, darf sie auch in den Urlaub.

Das interessiert doch den Hotelier wenig, ob ihr dort miteinander schläft.

Da wird ja nicht vorher beim Check-In gefragt, ob die Eltern es denn erlaubt haben. Ihr könntet theoretisch ja auch Geschwister sein, die einfach zusammen in den Urlaub gehen.

Tannibi  20.08.2018, 09:55

Das Mädchen ist 15.

SarahKittyCat  20.08.2018, 10:22

Es gibt eine Meldepflicht, und da muss offiziell von beiden ein Ausweis verlangt werden und wenn einer minderjährig ist, muss ein Muttizettel vorliegen...

Da du bereits 18 bist, sollten da keine großen Probleme aufkommen, natürlich solange deine Freundin es auch von den Eltern erlaubt bekommt.

Nexana00  20.08.2018, 09:13

Natürlich bekommt sie von den Eltern erlaubt das sie mit ihm ein Hotelzimmer für eine Nacht nehmen darf damit sie vögeln können bis der Arzt kommt.

gollumnorris1  20.08.2018, 09:43
@Nexana00

Nur der Hotelaufenhalt muss erlaubt werden, nicht der Sex - nur um Missverständnissen vorzubeugen.

Nexana00  20.08.2018, 09:47
@gollumnorris1

Wenn ich Mutter wäre, würden mir aber nicht so viele Gründe einfallen wieso meine 15jährige Tochter mit jemanden in ein Hotel für eine Nacht oder zwei Nächte geht, welches zudem wahrscheinlich auch noch in der Nähe ist. Daher würde ich das direkt verbieten.

gollumnorris1  20.08.2018, 09:59
@Nexana00

Das stimmt natürlich. Aber jeder Psychologe wird dir sagen, dass diese Art von Mutterinstinkt Kontraproduktiv für die Entwicklung deiner Tochter ist. Wenn wir uns freiwillig einer uns bewussten gefahr aussetzen, ist das der effektivste Weg für uns Menschen zu lernen, mit Risiken und Rückschlägen umzugehen. Wenn der Typ nicht gerade ein Drogendealer oder bekannter Vergewaltiger ist, dann sollte man die Tochter machen lassen - eventuell vereinbaren, wie sie einen im Notfall kontaktieren kann.

Nexana00  20.08.2018, 10:03
@gollumnorris1

Wichtig ist, ich würde wissen wollen wo sie hin will...wobei es hier egal wäre ob Tochter oder Sohn. Und darum bitten bei Ankunft sich zu melden und vielleicht mal zwischendurch.

Nun kommt natürlich die Frage auf ob ich den Grund verstehen kann, wieso sie dahin fährt. Ein Hotel in direkter Nähe wäre totaler Schwachsinn und da könnten die doch direkt Zuhause bleiben. Sollte die Entfernung einen Wochenendausflug verständlich machen, würde ich sowas erlauben. Wenn dabei dann passiert was zu erwarten ist, dann passiert dies.
Aber wenn klar abzusehen ist das dies der einzige Grund ist, würde ich es nicht dulden. Dann eher schon in den eigenen 4 Wänden wenn dies unbedingt sein muss.