Mit Ex-Freundin befreundet sein, glaubt ihr das schadet einer neuen Beziehung?

9 Antworten

Mein Freund ist auch noch mit seiner Ex befreundet und ich mittlerweile ebenfalls. Das war am Anfang nicht einfach, aber wenn man offen damit umgeht, selbstbewusst ist und dem Partner vertraut, kann das funktionieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das funktioniert nie im Leben.

Ich erlebe das gerade hautnah.

Mein Ex kommt auch immer freundschaftlich an, wir stehen da und machen smalltalk und beim Training wo die neue nicht ist sehen wir uns auch.

Da hat sie richtig Stress mit

Das klappt auf gar keinen Fall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt
Luna0610  19.09.2022, 12:17

Man sollte nicht verallgemeinern. Bei manchen klappt das sehr gut, bei anderen eben nicht.

Ich bin auch noch sehr gut mit meinem Ex befreundet, meinen Mann hat das nicht abgeschreckt. Die Beiden verstehen sich wunderbar.

Ich mag die Exfreundin von meinem Mann übrigens ebenfalls sehr gerne.

Beide Expartner sind in neuen Beziehungen und auch deren Partner stören sich nicht an unserer Freundschaft.

Ex ist ja nicht ohne Grund Ex.

Wenn man einander liebt und vertraut, spricht nichts dagegen.

AmysAngel  19.09.2022, 13:22

Genauso ist es auch bei meinen Eltern :) Sowas ist aber eher selten der Fall.

Ich finde daran nichts schlimmes, solange das nicht heimlich geschieht sondern ganz offen damit umgegangen wird

denke ich auch, dass man damit künftige partnerschaften erfolgreich verhindert..