Mit cockring in Sauna Hausverbot bekommen was tun?

ChickenTV626  27.07.2022, 23:43

20 was

ForEverAlone420
Fragesteller

was hast du mich denn gefragt? Kickt das Alzheimer wieder?

11 Antworten

Hier zu fragen ob die Hausordnung DORT das verbietet oder ob die Mitarbeiter/Geschäftsführung das duldet oder nicht ist sinnlos. Du hättest vorher in der Sauna anrufen und dort nachfragen sollen. Oder den gesunden Menschenverstand einschalten, dann wärst du auch darauf gekommen dass es manche Menschen stören könnte.

Du kannst nichts gegen das Hausverbot machen. Die haben das Hausrecht und dürfen frei entscheiden wen sie rein lassen und wen nicht.

  1. So etwas sollte man nicht hier fragen sondern dort und den es betrifft. Du hättest es also dort erfragen sollen
  2. Gegen Hausverbote kann man nichts machen. Du kannst mit den Leuten dort sprechen, du kannst auch die gestellte Frage bei GF vorzeigen, dass du dich extra versucht hast zu informieren. Mehr als auf Kulanz kannst du nicht hoffen.

Fazit: Es ist immer ratsam das Gespräch zu suchen. Am besten vorher, spätestens jetzt. Ansonsten musst du es akzeptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ForEverAlone420
Fragesteller

ok ich zeig ihnen die frage

tommgrinn  24.07.2022, 19:35
@ForEverAlone420

Aber nicht nach dem Motto, hey schau doch hier... erst einmal das Gespräch suchen und erklären, dass du das als nichts böses angesehen hast. Seltsam ist auch, dass du nicht vorher eine Verwarnung erhalten hast. Mir scheint da war mehr als das(?).

kann ich da irgendwie dagegen vorgehen

Nein. Derjenige, der das Hausrecht ausübt, kann jederzeit bestimmen, wer Zutritt hat bzw. bekommt und wer nicht.

Da so ein Ring regelmäßig der Schwulenszene zugeordnet wird, liegt es auf der Hand, dass das anstößig empfundenen wird.

Abgesehen davon ist es wenig sensibel, das in einer Sauna zu präsentieren.

Sex ist halt ein Nogo in der Sauna. Und ein Cockring macht keinen Sinn (jedenfalls keinen den ich kenne) ohne sexuelle Konotation.

Abgesehen davon hat der Betreiber der Sauna Hausrecht und kann also nach eigenem Ermessen Hausverbote aussprechen, gegen die man nur in Ausnahmefällen etwas machen kann.

Vermutlich hast du Leute angestarrt.

Und selbst wenn es theoretisch erlaubt ist einen Cockring zu tragen (unanangebracht in einer normalen Sauna), wenn sich Leute beschweren, kann es durchaus zum Hausverbot führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈